.

.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Wolle Gefärbt

Gestern hatte ich richtig Lust zu färben. Da der grüne Strang der letzten färbung nicht so schön mustert hab ich nochmal einen in grün / gelb gefärbt. Der zweite ist rot /gelb /leicht grün. Das gelbe ist nicht so grell wie es hier scheint. Dann wollte ich mal etwas Himbeerotes färben eher aber dann in uni . Daraus wirds Zopfmustersocken geben. Also werde ich da wahrscheinlich einen dieser beiden anstricken heute. Da der linke noch nicht ganz trocken ist, werd ich eventuell den rechten mal auf die Nadeln nehmen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen ruhigen Sonntag.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Oh, schon wieder Nachschub?!
Du bist ein fließiges Bienchen, weiter so.....und auch dir einen schönen Sonntag

wünscht die ANdrea

ZiZi hat gesagt…

Schöne Farben hast du gefärbt liebe Marlies! Heute wollte ich eigentlich auch färben ... habe aber gestern vergessen die Wolle einzuweichen! Nun verschiebe ich das auf ein anderes Mal ;-)

En schöne Sunntig wünsch ich dir!
Herzlichst - ZiZi

Bea hat gesagt…

oh, diese beiden roten Stränge - WUNDERBAR!!!

Grüßle, die Bea

Roswitha hat gesagt…

Wunderschöne Stränge hast du wieder gefärbt.Gefallen mir wirklich sehr gut.

Liebe Grüße Roswitha

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein goldener Oktobersonntag, auch bei euch - grad recht um aufs
Bänkle zu sitzen und zu stricken.
Einen schönen Sonntag beim Anstricken dieser phantastisch gefärbten Wolle wünscht dir
Ingrid

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
wow sehen die gut aus, die beiden mit Gelb gefallen mir super, am Besten der grün/gelbe Strang. Muss ich mir gleich mal für meinen nächsten Färbetag merken.
Liebe Grüße, Catrin.

Anonymous hat gesagt…

Hoi Marlies

ooooohhhh, ist im Hause Bergzauber das Färbefieber ausgebrochen? Schöne Farben sinds geworden, viel Spass beim nadeln.

schönä Sunntig und liäbi Grüäss
Hilde

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Schöne Wolle hast Du gefärbt! Vorallem die Himbeerrote! Wow!!
Liebe Grüessli
Dany

margrit hat gesagt…

mir gefallen sie alle
lg margrit

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Beerentöne sind wunderschön. Ich mag diese Farben auch sehr.

Das Grüne ist schön frisch. Da denke ich an Frühling und der andere Strang erinnert mich an den Sommer.

Freue mich schon auf die Werke aus den Garnen.

einen ganz lieben Gruß

Marion

Dörte hat gesagt…

Oh Marlies,

das sind so wunderschön gefärbte Stränge - ich weiß gar nicht, für welchen ich mich mehr begeistern soll!

Und auch ich bin gespannt, wie es verstrickt aussschaut und vor allem, was Du wieder daraus zaubern wirst!

LG Dörte

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Wunderschöne Farben sind das geworden :-) mein spezieller Favorit, der Himbeertraum *g*.

Liabs Grüassle
Nina

Silvia hat gesagt…

hallo Marlies,
wunderschöne Farben, man möchte sofort mit stricken beginnen!!!
Liebe Strickgruess
Silvia