.

.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Rustico Socks 49 / 08

Meine Rustico Socks sind fertig. Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle. ( Himbeer ) Ndl Nr 2.25.Das Muster und die Anleitung frei Kopf gestrickt. Irgendwo in einem Blog habe ich mal gelesen das bei den Ristabnahmen die rechte und linke Seite nicht ganz gleich werden . Nun hab ich mal versucht die Ristabnahmen beidseitig 2 M links zusammenzustricken . Und ich muss sagen das sieht schön aus. Diese Socken werde ich für mich behalten deshalb in Gr 37 gestrickt.
Hier kann die Ristabnahme gut sehn.
Hier noch ein besseres Musterbild.
Zum weissen Pullover. Den habe ich geribbelt , den trotz messen war er zu weit. Werd ihn aber nochmal anfangen aber erst später.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die sehen super aus, die Farbe, das Muster, einfach genial. Ich habe meine Halloween-Socken noch nicht fertig aber bald.
Liebe Grüße, Catrin.

Gila hat gesagt…

schön sind Deine Himbeer-Rustico Socken! Die betonten Abnahmen sehen sehr nett aus - das muss ich mir merken :)
liebe Grüße - Gila

Helga hat gesagt…

Huch, eben waren sie noch nicht da.Schön sind sie geworden. Na,und die Farbe ist natürlich wieder meine
L.G.
helga

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Socken sind klasse geworden. Das Muster gefällt mir total gut.

LG
Regina

sunsy hat gesagt…

Gerade angestrickt und schon fertig? - Boah!!! Ich versinke in Ehrfurcht... und wie toll die wieder aussehen!

glg, Sunsy

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Rustico-Socken aus der Himbeerwolle sind wieder ganz toll geworden. Die Ristabnahmen mit den lnken Maschen sind eine gute Idee.

Liebe Grüße
Mary

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Socken sehen klasse aus und dann auch noch frei aus dem Kopf...ich liebe Zopfmustersocken, brauche allerdings immer ein Muster.
Liebe Grüße
Elke

Elke hat gesagt…

Hi Marlies,
das sind wirklich schöne Socken. die würde ich auch behalten. Hübsches Muster und dieses links zusammenstricken werd' ich auch mal probieren. Die Ferse hast Du doch in Rippen gestrickt, oder?
Liebe Grüße
Elke/strickmasche

Marlies hat gesagt…

Hallo Elke
Ja genau auf der vorderseite 1 Masche rechts verschränkt 1 M links. Hinten 1 Masche rechts 1 M links.
danke und liebi Grüessli Marlies

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Todschicke Socken sind das. Die hätte ich auch für mich behalten, super :-)

LG
Iris

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Welche wunderschöne Socken hier wieder vor sich hinleuchten! Traumhafte Farbe, kombiniert mit einem traumhaften Muster! Einfach ein Knaller, diese coolen roten Socken :)

Liebe Grüße, Jenny

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Himbeersocken sind sehr schön geworden, - noch dazu bist du in Bezug suf´s Stricktempo schneller als die Polizei erlaubt.
Liebe Grüße
Waltraud

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Marlies
Die sind total schön geworden Deine Himbeersocken! Ein tolles Muster hast Du gewählt, es passt schön! Das ist aber schade dass Du den Pullover ribbeln musstest!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebi Grüessli
Dany

Jürgen hat gesagt…

Das sind wieder echte Marliessocken! Mir gefällt da die Fersenwand so gut. Muss ich auch mal auf diese Art probieren :-)
Und das Muster ist sowieso eine Wucht!

Liebe Grüße

Jürgen

Dörte hat gesagt…

W u n d e r s c h ö n Von mir gibt das Standing Ovations!!!!