.

.

Freitag, 3. Oktober 2008

Kaskade Tuch

Das Tuch Kaskade aus dem Buch Ajour Lace ( oder einfach nur Löcher ) ist fertig geworden. Es gefällt mir sehr gut, leider habe ich vergessen die Masse zu nehmen bevor es die Besitzerin gewechselt hat. Aber diese Grösse würde für mich am besten passen. Das Muster hat sich super gestrickt. Ich werde es eventuell nochmal stricken für mich selbst. Es macht einfach spass solche Lace Tücher zu stricken.
Material:
Uru Wolle
Ndl 4.5



Hier eine bessere Musteransicht:
Heute hat es tatsächlich geschneit. Etwas weiter oben hat der Schnee gelegen. Es war kalt und einfach total unschön. Hoffentlich wirds nochmal besser mit dem Wetter.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
super schön ist das Tuch geworden, bin sicher, die neue Besitzerin ist begeistert, aber das ist ja bei dir keine Frage.
Liebe Grüße, Catrin.

Susi Knitchicks hat gesagt…

Superschön, ich bin ja so gar kein Lacestricker und bewunder wirklich jeden, der es kann.

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

super schön ist dein Tuch geworden.
Leider kann ich keine Tüchter stricken - ist mir einfach zu langwierig - finde diese Tücher aber immer wieder sehr schön.
Also mache bitte weiter so


liebe Grüße sendet

Anja

Nadia hat gesagt…

Hallo Marlies
dein Tuch ist wunderschön geworden. Bin auch genau am gleichen Tuch am Stricken, aber mit dem "Farbabenteuer"-Garn von Steffis Wollzauber, damit wirkt es etwas rustikaler als deins (es ist aber noch lange nicht fertig:-().
Liebe Grüsse
Nadia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir total gut. Tolles Muster.

Es schneit schon? Ich hatte auch auf einen sonnigen Herbst gehofft. Hier ist es kalt und es regnet.

LG
Regina

Katarina hat gesagt…

Hoi Marlies,
da hast du ja wieder etwas sehr Kunstvolles gestrickt - Kompliment! Solche Tücher sind jetzt, wo's definitiv kälter wird, sehr angenehm und kuschlig. Unser "Hausberg" ist auch schon verschneit ...
LG, Katarina

ZiZi hat gesagt…

Wie immer ... WUNDERSCHÖN, liebi Marlies!
Musste heute oft an dich denken. Bei uns hat es teilweise so stark geregnet, dass ich nur hoffen konnte, dass das bei euch oben nicht alles als Schnee runterkommt ...
Auch ich hoffe für dich auf einige schöne Herbsttage. Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, dann sollte es schon nächste Woche so weit sein. Wollen wir das mal glauben *gg*

Es schöns Wuchenändi wünsch ich dir! Herzlichst - ZiZi

Karin hat gesagt…

Hallo Marlies
Dein Kaskade Tuch sieht wunderschön aus.
Kompliment.

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Marlies,
wieder ein sehr schönes Tuch!! Das Buch habe ich auch und seit gestern jede Menge Konen mit Kid Mohair (?), aber das stricken strengt mich sehr an. Ich habe Deinen Gothic Night angeschlagen ... aber leider schon nen Fehler - irgendwo -, da ich nicht in Ruhe stricken konnte, aber es unbedingt versuchen wollte.
Die Strickschrift wäre aber sehr einfach :o)
LG, Sandy

Anna hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön!
Gut, daß ich das Buch auch habe.

Lieben Gruß, Anna

Perleszauberwolle hat gesagt…

Wunderschön.....

Wünsche dir viel Spaß beim Tragen,kann Frau bei den Temperaturen auch schon gebrauchen.

LG Perleszauberwolle

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies, das Tuch ist wunderschön geworden und ich bin fast ein wenig neidisch auf die neue Besitzerin ;-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Barbara

Sabrina hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

das Tuch ist einfach schön!!
Die farben schimmern so golden, klasse!

Lg Sabrina

Anonym hat gesagt…

Sag mal, dauert bei Dir der Tag doppelt so lang? Wahnsinn, wie schnell Du mit dem Stricken fertig wirst.
Lieben Gruß
Lemmie

Martina hat gesagt…

Super schön geworden liebe Marlies!!

LG Martina

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das ist wieder ein ganz bezauberndes Meisterstück geworden... schön so in voller Pracht!

Bewundernde Grüße,
Jenny

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlies, Du bist aber fix beim stricken. Und das Tuch ist super schön geworden. An Tücher hab ich mich bisher nicht rangetraut. Lieben Gruß Kerstin

elocin hat gesagt…

Hallo Marlies, wunderschön ist das Tuch geworden.Das Muster und die Farbe vermitteln einem schon beim bloßen anschauen ein Gefühl von wärme.

LG Nicole

Jürgen hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist ja mal wieder ein Prachtstück! Ihr macht es mir nicht leicht, ihr zeigt mir andauernd neue Stücke, die ich soo gerne auch stricken möchte - aber sag mir einer, wann ich das alles machen soll?

Viele liebe Grüße

Jürgen

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz große Klasse! Ein tolles Tuch hast du wieder gezaubert!
Schönes WE und
liebe Grüßle,
Moni

Helga hat gesagt…

Oh,oh,schon Schnee um diese Zeit.da sollte ich mich mit den Garten beeilen.Du solltest Dich auch mit dem Tuch für Dich sputen.Du kannst Dich dann wenigstens einkuscheln. Das Tuch finde ich sehr schön.
L.G.
helga

Strickstube hat gesagt…

Liäbi Marlies
Wunderschön ist dieses Tuch geworden, mein Kompliment!

Ich wünschder en schönä Sunntig
Liäbi Grüäss
Hilde

Isabell hat gesagt…

das tuch sieht wirklich sehr schön aus!
lg

Angelika hat gesagt…

Ich bin begeistert, so ein schönes Tuch. Aber im Moment stehen bei mir Socken, Stulpen und Pullover auf der Liste.
Viele Grüße
Angelika

Jea hat gesagt…

Hallo Marlies

das Tuch ist ja wunder wunder schön!!!
Da wird sich jemand sehr freuen
Grüssli
Jea

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies, du kannst wirklich zaubern. So ein wunderschönes Tuch. Und die Farbe paßt genau zum Herbst. Einfach super.
Noch einen schönen Sonntag, heute backe ich den Rest vom Teig weiter, von den Beinlis. Hmmm lecker sind sie ja.
Sei lieb gegrüßt von Gudrun

Bettina hat gesagt…

Liebe Marlies,
das hast du wunderschön hinbekommen! Toll!
Liebe Grüße, Bettina

Bettina hat gesagt…

Hallo Marlies

Das Tuch ist wunderschön..Auch die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut :-)
Da hätte ich mal eine Frage zu der Uruwolle.....ist es wahr das die so hart ist und beisst? Würde mir die nämlich mal gerne bestellen aber leider schreckt mich das etwas ab!

Dir einen wunderschönen Sonntag
Betty

Marlies hat gesagt…

Hallo Bettina
Also ich finde nicht das Uru beisst oder kratzig ist. Aber das musst du ev selbst mal anfassen um das für dich zu wissen. Hast du ev irgendwer in deiner nähe der dir ev mal ein bisschen davon geben kann??? So kannst es anfassen . Danke Gruss Marlies

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Wunderschön ist dir das Tuch gelungen.
Liabs Grüassle
Nina

Marlies hat gesagt…

An BETTINA
Du gerade fällt mir ein ev verwechselst du Uru mit Kauni?? Die ist nämlich kratzig und wenn man empfindlich ist kann sie bestimmt auch beissen. Gruss Marlies

Bettina hat gesagt…

*lach*
Na klar Kauni nicht Uru da haste recht....habe ich jetzt verwechselt..
Lieben Dank an dich
Betty

sunsy hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Tuch ist einfach zauberhaft! Und es wird auch aus der hinteren Mitte heraus gestrickt, gelle?
Aus welchem Buch stammt die Anleitung? Vielleicht hab ichs ja auch... gerade diese Strickart gefällt mir nämlich sehr gut.
glg und eine angenehme Woche wünscht
Sunsy

Marlies hat gesagt…

Hallo sunsy
Ja man beginnt in der Mitte des Nackens. Und ich habe es hingeschrieben im Text es ist aus dem Buch Ajour Lace ( einfach nur Löcher.
Danke Gruss Marlies

Claudia hat gesagt…

Wow...ich bin sprachlos, das ist sooo schööön!!!!Wunderschön!!

viele liebe Grüße,
Claudia

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Boaaaaa......bei soch einem schönen Anblick an Tuch bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir schnell dieses Buch zum Geb. schenken zu lassen! LOL ...guuute Idee, finde ich! ;-)
Lass mich immer wieder gerne von Dir inspirieren!
....und 1000 Dank für den Link! @->
LG
Mama Lolo