.

.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Himbeer angestrickt

Nachdem am WE soviel Besuch hier war bin ich gar nicht zum stricken gekommen. Erst gestern Abend habe ich dann die Himbeerfarbene selbstgefärbte angestrick. Erst beim stricken habe ich gemerkt dass so ganz kleine hellere Farbnuancen im Knäuel sind, was mir aber sehr gut gefällt.Auch das Zopfmuster , das frei gestrickt wird finde ich kommt gut raus.

Zwischendurch habe ich letzte Woche noch die Wichtelsocken in der Gruppe creative strickwelt gstrickt, sie sind bereits auf dem Weg damit sie dann auch zeitgemäss ankommen. Bilder davon dann erst später.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht super aus, werden es denn Socken???? Ich gehe jetzt an meine Farbtöpfe und wer weiß, vielleicht kommt auch bei mir so ein gelb-grüner Strang heraus, gefällt mir nämlich ausgezeichnet.
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Catrin.

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh tolle Farbe, sag ich doch ;)
Liebe Grüsse
Dany

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies, auch diese Zopfmustersocken werden wieder wunderschön, tolles Rot.
Liebe Grüße
Waltraud

Helga hat gesagt…

Oh, da kann ich nur wieder staunen.
L.G.
Helga

Dörte hat gesagt…

Oh Marlies, wie schööööööööööön - ich sabber hier den Bildschirm voll!

Einfach herrlich, das Muster und auch die Farbe der Wolle!

Sabbrige Grüße
Dörte

elvira hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die sind ja zum anbeisen.Schöne Farbe und erst das Muster.Die werden zum Hingucker.
Aber auch die anderen gefärbten Strängchen sind traumhaft.
es grüßli Elvira

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Wooow, werden die schööön.

Liäbi Grüäss
Hilde

Brigitte hat gesagt…

das werden aber wieder super socken. ganz toll das muster und auch die farbe.
irgendwann werde ichmich auch mal an socken mit zöpfen wagen. gefällt mir immer besser.
grüßle von brigitte

ingrid hat gesagt…

Richtig schön, liebe Marlies,
mir gefällt es auch immer sehr, einfach verschiedene Zöpfe zu kombinieren!
Übrigens, ich stricke auch gerade nach einem Muster von dir ...
vielen Dank
Ingrid

Jürgen hat gesagt…

Das ist das schöne an handgefärbter Uni-Wolle: diese kleinen, feinen Farbunterschiede, die das Strickstück richtig lebendig machen. Ganz was anderes als Wolle "von der Stange".
Und Dein Muster passt ja wieder wunderbar dazu!

Liebe Grüßle

Jürgen

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

sehr schön werden die Socken....

und das dein Wichtel schon unterwegs ist finde ich Klasse.

Eine gefärbten Stränge sehen wieder sehr schön aus.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Wunderschöne Farbe und Muster, herrlich :-)

Liabs Grüassle
Nina

wollferkelchen hat gesagt…

Huhu meine Bergstrickerin..

ich liebe Zöpfe.... aber an Socken mit Zopfmuster traue ich mich noch nicht ran... stelle ich mir fummelig vor... Deine sehen einfach toll aus..... bei dieser Unifarbe kommt es perfekt raus..

sehr schön

ganz ganz liebe wollige Grüsse
vom
Wollferkelchen

Maggy hat gesagt…

Hallo, Ich finde deine Socken einfach ganz toll.!!!
überhaupt ,dein Bog ist Klasse
L.G Maggy