.

.

Samstag, 18. Oktober 2008

Haussocken 50 / 08

Diese Woche hat mir der Postbote von meinem jüngsten Patenkind ( Mädchen ) eine sehr schöne Zeichnung gebracht. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Also dachte ich soll die liebe Angelina auch Post bekommen von ihrer Patin. Da habe ich dann einfach ein paar Haussocken Gr 28 für sie gestrickt. Wolle A..i Ndl.Nr 2.5. Und damit sie dann auch rutschfest sind habe ich solche rutschhemmer aufgebügelt. Bin dann mal gespannt ob die halten.
Hier sieht man die Rutschhemmer besser.

Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

Diese Sockenparade ist so wunderschön anzusehen.Einfach toll was Du auch immer strickst, es gelingt Dir.
Sag mal, strickst Du noch im Schlaf? Dein Patenkind wird sicher an Deinem Sockengeschenk ausflippen vor Freude.
Berichtest Du uns mal, ob die Stopper an den Socken gehalten haben? Würde sicher viele andere Strickerinnen auch interressieren.

Liebe Grüsse Vreni

Marlies hat gesagt…

Hoi Vreni
Ja das kann ich gern machen wenn ich es weiss. Danke und schönes WE GRüessli Marlies

Iris hat gesagt…

Mensch Marlies.

Ich bin immer wieder verwundert, wie schell Dir hier die Sockenpaare von den Nadeln fliegen.
Wie machst Du das blos?
Wenn ich dann auch immer noch lese, was Du sonst noch so um die Ohren hast, wahnsinn.
Und dann sind die Socken auch immer noch so schön, einfach toll.

Für Tipps und Anregungen wäre ich echt dankbar, denn bei mir müsste auch dringend mal mehr fertig werden, denn bis Weihnachten ist es ja echt nicht mehr lang.

LG
Iris

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
So lieb von deinem Patenkind, und die Socken, die die Kleine nun von dir kriegt, sind allerliebst.

Ich wünschder e schöns Week

Liäbi Grüäss
Hilde

Sunsy hat gesagt…

Tolle Idee, Marlies,
hab ich noch nie gemacht...
und ich bin sicher, dass sich dein Patenkind freuen wird.
glg und ein tolles Wochenende wünscht Sunsy

Ursi hat gesagt…

Hallo Marlies,
Ich finde das eine tolle Idee für dein Patenkind. Sie wird sicher freude haben.
du hast wieder schöne Werke vollendet seit meinem letzten Kommentar hier. Ich besuche deine Seite jedesmal wenn ich am Pc bin.
Grüessli Ursi

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,

da freut sich dein Patenkind bestimmt seeehr über die tollen Socken. Die Aufkleber halten auf Socken recht gut.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht dir
Martina

Heides Strickbüro hat gesagt…

Hallo Marlies...

wunderschön sind sie wieder geworden, Deine Haussocken... und ich glaube Du hast Turbonadeln.. so schnell fertig wieder.. .

Liebe WEgrüße von Heide

Anonymous hat gesagt…

sehr schön, die Haussocken.

Auch mich würde es sehr interessieren, ob die Stopper halten - berichte mal.

Sorry, wenn ich anonym schreibe. Es lässt sich nicht umschalten auf Name/URL

Grüßle, die Bea
nadelundfaden

wandersocke66 hat gesagt…

Ich hab´ die Rutschhemmer auch schon mal aufgebügelt - und dabei die Socken für meinen Neffen angekokelt. Er konnte sie trotzdem anziehen, hat sie immer noch, inzwischen seit einem Jahr im Dauergebrauch und die Bügelpfoten halten :-). Wollte ich doch neulich die anderen aus der Packung aufbügeln, hab sie nicht mehr gefunden und mich erinnert, dass ich sie damals gefrustet in den Mülleimer getan habe ...
Frohes Stricken weiterhin! Deine Werke sind wunderschön!
Liebe Grüße
Jana

Claudia hat gesagt…

Hallo Marlies,
über die Socken wird Dein Patenkind sich sicher sehr freuen:-)
so schön bunt und dann noch die lustigen Tatzen-Stopper:-)
die sehen toll aus!!!
liebe Grüße,
Claudia

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohh da bin ich dankbar für die Tips das diese Stopper halten sollen. Möchte ja nicht dass meine patin einen Unfall baut. smile danke Marlies

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Hallo Marlies,

sehr schön sehen die Socken aus und gute Idee als Geschenk für dein Patenkind. Ich habe mal die Aufbügler verwendet und sie haben leider nicht gehalten. Vielleicht hab ich auch beim Aufbügeln was falsch gemacht - denn wenn so viele positive Rückmeldungen kommen, muss es vielleicht an mir gelegen haben ;-)
Jetzt benutze ich für ABS-Socken nur noch Flüssiglatex. Gefällt mir persönlich besser.

LG
Tanja

Heike hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast du wieder gestrickt in den letzten Tagen!
Du strickst einfach schneller, als ich Blogeinträge lesen kann *lach*
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Socken sind süß geworden, und durch die Stopper sind sie richtig praktisch. Da kann sich dein Patenkind über warme Füßchen freuen.
LG
Susanne

Nina hat gesagt…

Einfach goldig, liebe Marlies :-)

Liabs Grüassle Nina

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Socken sind super, da wird sich die kleine Angelina sehr freuen und die A..i-Wolle sieht auch super aus.
Liebe Grüße, Catrin.

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Kleine wird sich sicher freuen.Die Socken sehen toll aus.
L.G.
Helga