.

.

Dienstag, 7. Oktober 2008

Baby Schühchen

Etwas unfreiwillig gestrickt habe ich diese Babyschühchen.
Gestern Mittag kam die jüngste zum essen. Dann hat sie gefragt ,so beiläufig ob ich eventuell solche Babyschühchen stricken könnte die sie dann einer Freundin schenken möchte.
Ich sagte ganz spontan ja sicher mach ich das. Sie hat aber weiter gelächelt das will was heissen.
Also dauerte es nicht lange bis zur nächsten Frage. Würdest du ev auch 2 paar stricken ?? in zwei grössen?? :-) Ja natürlich bis wann möchtest sie denn haben ??? fragte ich. Ja bis Donnerstag Mittag. Komischerweise schmunzelte sie weiter und ich dachte da kommt noch mehr.
Also kurz später da sagte sie bin schon sehr froh wenn du da 2 paar strickst in verschiedenen Grössen. Aber es gibt noch was....................... ja wusst ich doch hab ich erst gedacht. Ja weist du meint sie soooooo schelmisch es sind eben Zwillinge dann müsstest du halt nun 4 paar stricken. :-)) ..............................ich meine du hast ja gesagt du machst es. Dann haben wir beide losgelacht. Ich wusste genau es kommt noch was aber gerade so??? Na ja sie kann ja nichts dafür und Zwillinge sind ja sehr süss. Also hab ich gestern Abend ein Paar, und das andere Paar ist heute morgen sehr früh fertig geworden. Einmal rosa / gelb und einmal grün / blau. Seitlich habe ich ein Hebemaschenmuster gestrickt. Die Form habe ich genauso gestrickt wie ich sie früher meinen Kinder gemacht habe.

Und jetzt werd ich mal raus an die Sonne gehn um noch Erika Stöcke zu pflanzen. Ein herrlicher sonniger warmer Tag.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Babyschühchen sehen so niedlich aus. Meine Freundin strickt auch gerade fleißig und ebenso hübsche für ihr Enkelchen.
Liebe Grüße, Catrin.

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Die ersten Paare sehen ganz toll aus, na dann... hopp dä Bäsä... grins.... so wie ich dich kenne, werden wir noch vor Mittwochabend alle 4 Paare zu sehen bekommen :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Gerlinde hat gesagt…

Ohhh, sind die niedlich geworden! Hast du klasse genadelt. Und die anderen 2 Paar schafst du doch mit links.
Liebe Grüße
Gerlinde

Andrea hat gesagt…

Klasse für die Kinderlein, wenn Mama nicht Nein sagen kann und zudem noch in der Lage ist, ständig die Schweiz einzunebeln.....grins, und zwar ganz breit.

Liebe Grüße ANdrea

Brigitte hat gesagt…

die sind aber niedlich.
grüßle von brigitte

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

die sind wirklich sehr schön.....

LG Perleszauberwolle

Helga hat gesagt…

Na, dann leg mal los. Die Schühchen sehen aber auch zu niedlich aus.
L.G.
helga

Martina hat gesagt…

Das ist doch toll wenn man so eine Mutter hat ;-). Aber wenn man soooo nett angegrinst wird kann man wahrscheinlich auch nicht nein sagen. Wie immer: süße, putzige Schühchen sind da entstanden.

LG Martina

Andrea hat gesagt…

Goldig.
Immer wieder schön.
Liebe Grüße Andrea

regenbogensandy hat gesagt…

Die sind ja putzig Marlies! Sehr schön!
LG, Sandy

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Babyschühchen sind süß geworden. So ähnliche habe ich früher für meine Tochter auch gestrickt, als sie klein war.Die kommen bestimmt gut an.
Liebe Grüße
Susanne

Claudia hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Schühchen sind supersüß!!! Die Farben sind richtig hübsch,... da wird sich die Zwillingmami bestimmt sehr freuen:-)
LG,
Claudia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Marlies
Da hast Du Dir aber was vorgenommen! Du schaffst das aber locker...... Und die zwei Paar sind ja schon mal so süss!
Ich wünsche Dir en schöne Namittag!
Grüessli
Dany

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, die Babyschuhchen sind echt goldig.
Liebe Grüße
Waltraud

Dörte hat gesagt…

Sowas von niedlich und pútzig. toll gemacht!


LG Dörte