.

.

Freitag, 31. Oktober 2008

Aermelschal

Neu bei blogger:Habe ich endeckt das man sich als regelmässiger blogleser verewigen kann. Wer dies gerne möchte, rechts im blog kann man dies tun.

Da gestern ja richtiges strickwetter war konnte ich den Aermelschal fertig stellen. An den Aermeln habe ich ein Bändchen angebracht , an dem ich Perlen angehäkelt habe. Am Nacken und Rücken Teil habe ich noch 3 Runden Bündchenmuster 1 M re verschr. 1 M links gestrickt, damit der Abschluss schöner wird. Gestrickt für ca ein 4 Jähriges Mädchen. Es gefällt mir richtig gut, und ich bin zufrieden mit meinem ersten Aermelschal. Danke noch an Hilde die mir einige wertvolle Tips gegeben hat.
Wolle baby chicco die ich von Hilde geschenkt bekommen habe.
Ndl Nr 3.5
gestrickt nach meinem Gothic Night Shawl Muster
Hier ein Bild von der Vorderansicht:

Und hier die Rückenansicht :

Kommentare:

Jea hat gesagt…

wow wie schön! Das würde meiner kleinen auch gefallen.
hast du super gemahct
Liebe grüsse
Jea

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ist ja super schön geworden. Mir gefällt das Muster so gut...
Liebe Grüsse
Damaris

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marlies
Das ist einfach so schöööön. Einfach super . Da kann sich ein kleines Mädchen richtig freuen. Wunderschön ist einfach auch das Muster.
Und mal ein riesen Kompliment wie du deine Bilder bearbeitest. So wie du sie einstellst sieht es einfach doppelt zauberhaft aus. Grüssle von der Tina aus A

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,

dieser Ärmelschal gefällt mir richtig gut! - Da fällt mir auch ein, dass ich meinen (auch wenn er Glitzerfäden drin hat) mal mit zum Büro nehmen sollte... hier werden nämlich im Laufe der Zeit am PC immer meine Oberarme kalt...

Liebe Halloween-Grüße
Sunsy

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Ärmelschal gefällt mir richtig gut, und dein Muster ist sowieso klasse.
Liebe Grüße
Ingrid

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das Muster sieht ja total supi aus!!!
Ich hab mich gerade verewigt :)
Liebi Grüess
Dany

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Ärmelschal sieht fantastisch aus. Das Mädchen wird begeistert sein.

Ich mag auch noch einen haben.

LG
Regina

ZiZi hat gesagt…

Sali Marlies!

Ganz toll dieser Ärmelschal! Und das Muster ja sowieso!
Es ist schön, dass du trotz einheizen noch zum stricken kommst!!!
Aber in den nächsten Tagen soll es ja schon wieder milder werden und der Schnee wegschmelzen *hoff*

Ganz es schöns Wuchenändi wünsch ich dir!

Liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Es freut mich, dass ich dir ein bisschen mit Tipps helfen konnte bei deinem ersten Ärmelschal. Er ist wunderschön geworden, und dein Gothic Night Muster kommt hier so richtig toll zur Geltung.
Ich geh auch mal schauen, ob ich es kappier, mit eintragen als regelmässiger Leser :-)

Schöns Tägli wünsch ich dir

Liäbi Grüäss
Hilde

PS. war das die 100% Merino?

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Bezaubernd für eine kleine Prinzessin :-)

Herzlichst
Nina

Doreen hat gesagt…

Och ist der schööööööööööööön. Darf ichgar nicht meinen Mädels zeigen, die schreien dann sofort, das sie so ein Teil auch haben wollen.Wunderschön.

LG Doreen

PS: Auf meine To-Do-Liste kommt er trotzdem :-)

Rina hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies !!

Liebe Grüsse
Rina

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunder-, wunderschön und ganz viele gemalte Bilder wert...
Ein schönes WE und liebe Grüße,
Catrin.

Martina hat gesagt…

Oh, Marlies, das ist ja nur noch zauberhaft!

Ganz liebe Grüße
Martina

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
dieser Ärmelschal ist einfach ´ne geniale Idee, und die Farbe genau richtig für kleine Prinzessinnen. Mit deinen Gothik Shawl Muster eine runde Sache. Bravo!
Liebe Grüße
Waltraud

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Ärmelschal ist ein Traum in rosa. Du strickst ja schneller als der Schall und dann noch dieses wunderbare Muster!

Liebe Grüße
Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Marlies,
der ist dir wirklich gut gelungen und ich wünsche dir viel Freude beim Tragen. Bin ja ganz baff als ich das Foto mit dem Schnee bei euch gesehen habe. *brrrr* hoffentlich lässt der noch ein wenig bei uns auf sich warten!!

Lieben Gruß
Steffi

roswitha hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Ärmelschal ist wunderschön geworden! Auch die Farbe finde ich sehr schön!

Liebi Grüessli
Roswitha

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich staune einfach wieder einmal über dein Stricktempo ... Der Ärmelschal ist toll und wird der (angeborenen?) Eitelkeit einer Sechsjährigen bestimmt schmeicheln ;-) Kompliment!
LG,
Katarina

Andrea hat gesagt…

Morgen meine Liebe,
na das ist ja süß, sehr schön. Da freut sich die kleine Lady aber gewiß.

Ich wünsch dir was
Andrea

Anke hat gesagt…

Einfach schön für kleine Mädchen, dein Ärmelschal.

LG von Anke

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Idee, die ich mir für meine Nichte merken werde. Nur rosa darf es nicht mehr sein, denn mit fast 10 ist rosa nur noch was für kleine Mädchen ;-)))
Viele Grüße
Angelika

Helga hat gesagt…

Uhi,schon wieder fertig.Mir gefällt Dein Ärmelschal sehr gut. Du hast ein schönes Muster gewählt.
L.G.
helga

Brigitte hat gesagt…

der ärmelschal ist ja ganz reizend. das ist eine gute idee, könnte ich ja mal aufgreifen für meine enkelin.
grüßle von brigitte und eine schöne woche

Heidi hat gesagt…

der würde mir großem Mädel auch schon gefallen!!
Einfach Toll

LG heidi

maria hat gesagt…

Das ist ja ein ganz bezauberndes und allerliebstes Teil, liebe Marlies. Wunderschön sind Farbe und Muster.

Liebe Grüße von Maria

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das Eintragen funktioniert bei mir leider nicht.
Der Ärmelschal gefällt mir sehr gut. Es ist sicher nicht zu schwierig zu stricken. Das Muster ist sehr schön.
Lieben Gruß
Lemmie