.

.

Dienstag, 23. September 2008

Socken 40 / 08

Eigentlich wollte ich wirklich den grünen Knäuel anstricken. Da habt ihr richtig geraten. Doch dann habe ich wegen des Musters mich doch für die Himbeerroten entschieden. Hier also die Socken aus selbstgefärbter Cable Wolle. Ich muss gestehn die Farbmusterung gefällt mir sehr gut. Bündchen mit 56 M . Schaft und Fuss mit 60 M. Gestrickt für Gr 37.
Das Muster aus dem Buch Knitting on the Road. Leider stimmt die Farbe nur auf dem letzten Bild, so rot sind sie nicht.

Detailbild:
Hier stimmt die Farbe genau. Und da es oberum wieder schneit und richtig kalt ist werd ich mal heizen und bestimmt heute noch den grünen Knäuel anstricken.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

hallo marlies, mein gott was bist du schnell beim stricken. und die socken sehen wieder hinreißend aus.
grüßle von brigitte

Brigitte hat gesagt…

hallo marlies, mein gott was bist du schnell beim stricken. und die socken sehen wieder hinreißend aus.
grüßle von brigitte

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies, ich kann da Brigitte nur Recht geben, in so kurzer Zeit so tolle Socken, ganz wunderschön.
Liebe Grüße, Catrin.

regenbogensandy hat gesagt…

GutenMorgen Marlies,
sehr schöne Färbungen und wieder ganz tolle Socken. Ich bin immer ganz vernarrt in Deine Mustersocken.
LG, Sandy

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo,

hast du wieder die "Turbo" Nadeln genommen;-))....
Nein, wirklich sie sind wieder wunderschön geworden.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Iris hat gesagt…

Also so langsam glaube ich, das Du zaubern kannst. Wie sonst kommt es, das wir heute wieder so ein tolles paar Socken gezeigt bekommen :-)

LG
Iris

Karin hat gesagt…

Boahhhh diese färbung Traumhaft schön. Ich schliesse mich Iris an. Du hast einfach eine besondere Begabung. Oder du hast eventuell Magische Hände. Du strickst Mustersocken einfach so . Ich möchte dir gern mal beim stricken zusehn. Du bist einmalig. Karin die dich Grüsst und sehr Bewundert.

Rita hat gesagt…

Hallo Marlis,

wunderschön sind deine neuen Socken geworden. Ich freue mich auch schon darauf bis es draussen mal richtig kalt ist und man ohne schlechtes Gewissen einfach stricken kann. Hat es bei euch den schon Schnee?

Katarina hat gesagt…

Himmel nochmal, Marlies! Geht das nicht noch es bitzeli schneller? Ist ja unglaublich, wie schnell du Socken strickst!!!
Schön sind sie geworden, aber das weisst du ja schon ;-)
LG,
Katarina

Marlies hat gesagt…

LIebe Katarina
tja ich denke wenn ich zeit hätte sie an einem Stück zu stricken. ja dann eventuel. smile zwinker.
Danke und Grüessli Marlies

Bine hat gesagt…

Wäre es wohl möglich wenn ich dir mal meine Adresse gebe , dass du mir deinen Nadeln schickst??? Oder kannst du zaubern???Frau Bergzauber?
Ein Traumpaar hast du da gestrickt. wunderschön.
Lass dir mal ganz liebe Grüsse hier. Bine
di nur staunend vor dir steht.

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Feine Socken hast Du da wieder genadelt. Ganz toll gelungen. Aber auch das Paar vorher und die schöne gefärbte Wolle ist fantastisch gelungen!

Liebe Grüße an Dich,
Jenny

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
sind die wunderschön geworden.
Eine klasse Farbe und ein tolles Muster dazu.
Liebe Grüße Andrea

Strickstube hat gesagt…

Gopf Marlies
Nei.... schon wieder ein Paar genadelt. Das Muster und die Selbstgefärbte passen perfekt.
Liäbi Grüäss
Hilde

marion hat gesagt…

Juhu marlies,

du bist ja eine richtige Zauberin.

So schnell so bezaubernde Socken zu stricken.

Bin echt begeistert.

Ganz liebe Grüße

Marion(die gerade einen Cappu trinkt und Totenbeinli nascht, danke für's Rezept!)

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,
wußte ich doch dass wir nicht lange warten müssen ;-), wunderschön wie immer. Die Farbe gefällt mir seeehr gut und die Zöpfe sowieso.

LG Martina

Heike hat gesagt…

Nicht nur eine tolles Muster, sondern auch Superfarben! Das hast du wieder prima hinbekommen, Marlies!
LG Heike

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Tolle Farben, ein Gedicht! Super hast du die Farbe hinbekommen :-)
Ist das ein Upstairs der da durchblinzelt??

Liabs Grüassle
Nina

Barbara hat gesagt…

mensch Marlies...manchmal frage ich mich schon wann du all die tollen Dinge strickst ;-) bestimmt statt schlafen ;-)
liebe Grüsse Barbara

Sabrina hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Weste ist absolut klasse geworden!!!
Die Färbungen sind richtig leuchtend!
Das Muster past hervorragent zu den Farben, bin gespannt was für ein Muster du in die grüneWolle strickst.

Lg sabrina