.

.

Sonntag, 21. September 2008

Gefärbt und Socken fertig

Nach einem turbulenten Sonntag doch noch ein Eintrag. Fertig geworden sind die Auftrags Socken. Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle. Ndl Nr 2.5 . Muster aus dem Buch 2 Socken gleichzeitig stricken. Was ich auch gemacht habe. Dies sind also die ersten Socken die ich gleichzeitig auf der Rundnadel gestrickt habe. Es hat riesen Spass gemacht. Und ich werde dies ganz bestimmt wieder machen. Leider sieht man das Muster sehr schlecht. Ja Farbe frisst Muster. Aber die Färbung gefällt mir gut. Keine Ringel.
Hier ein Muster Detailbild:
Dann habe ich gestern noch reste Farben endeckt im Schrank . Und natürlich gleich gefärbt. Einmal Gelb / Grüntöne. Dann Rot / Himmbeertöne. Und ein Mischling . Ja da habe ich einfach alles gemischt was noch war. Somit habe ich auch die reste Farben nun aufgebraucht.
Hier die Stränge .3 mal je 200 gr Hier habe ich 2 davon gewickelt. Und einer ist bereits auf den Nadeln , smile bloss welcher???

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein neustes Sockenpaar ist wieder wunderschön geworden! - Du Strickmeisterin!
Auch deine Färbungen sind toll. Ich bin gespannt, was du dir da hübsches gewählt hast.
LG Heike

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
super sind deine Färbungen geworden, ich nehme den Rotton, wenn du den mit Blau schon auf den Nadeln hast, *grins*. Auch deine Socken sind eine Wucht und so schnell wieder gestrickt, Wahnsinn.
Liebe Grüße und gute Nacht, Catrin.

ZiZi hat gesagt…

Wunderschöne Färbungen! Tolle Socken! Aber sei mal ehrlich - macht das stricken mit zwei Rundstricknadeln wirklich mehr Spass als normal (mit Nadelspiel) zu stricken? Und geht das WIRKLICH schneller?

Ich vermute mal du hast die grüne Wolle auf den Nadeln?!

Aber spätestens übermorgen werden wir ja die fertigen Socken zu sehen bekommen *smile*

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen tollen Wochenstart!

Liebi Grüess - ZiZi

Katarina hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du da wieder gestrickt, liebe Marlies! Und deine Färbungen sehen Klasse aus; nimmt mich wunder, wie diese Stränge/Knäuel in verstricktem Zustand mustern.
LG, Katarina

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Wow! Ich staune! ...und Dein Tempo... Unwahrscheinlich...
En guete Wuchestart wünscht
Damaris

Brigitte hat gesagt…

super sehen deine socken wieder aus.
und die selbstgefäbrte wolle ist auch sehr schön. ich tippe aus angestrickt in grün??
grüßle und einen guten start in die neue woche.
brigitte

marion hat gesagt…

Moin Marlies,

war aus Zeitmangel leider lange nicht mehr hier.

Muss sagen, was ich sehe: Ich bin wieder mehr als beeindruckt!!!

Sie Socken sind wirklich sehr hübsch und deine Färbungen sind auch mehr als schön. Alle drei ganz nach meinem Geschmack.

Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart

MArion

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Färbung ist wirklich total super.

2 Socken gleichzeitig, ich glaube, dass muss ich auch irgendwann mal probieren.

LG
Regina

Anna hat gesagt…

Die Socken sind klasse! Vor allem weil Du sie nach einer neuer Technik gestrickt hast.
Auch Deine Stränge sind Dir gelungen.

Lieben Gruß, Anna

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön geworden liebe Marlies! Ich tippe mal auf grün! ;)
Liebe Grüessli
Dany

Helga hat gesagt…

Schön sind die Socken geworden. Ich will mich auch endlich an 2 Socken auf der Rundnadel wagen.
L.G.
Helga

Iris hat gesagt…

Hallo MArlies.

Wie immer gefallen mir Deine Socken ganz ausgezeichnet. Das BUch habe ich ja auch, aber bisher habe ich mich noch nicht an 2 Socken gleichzeitig gewagt. Aber es wird dringend Zeit.

Schön gefärbt hast Du auch wieder. Was nimmst Du denn gleich nochmal für Farben?

LG
iris

Marlies hat gesagt…

Hallo ihr lieben
Ich werds dann morgen sagen welcher es war. smile Grüessli Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,
Wow,sind das schöne Socken.Auch die gefärbte wieder mal wunderschön vorallen der grüne.Genau meine Farbe.
Herzliche Grüsse Elvira

Häkelmoni hat gesagt…

Liebe Marlies,
klasse sehen die Socken aus! Und Deine Wollfärbereien sind auch ganz toll!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
LG
Moni

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolles Muster haben deine Socken. Und die Sränge erst, ich schätze mal dass du nach den roten Auftragssocken die grünen angestrickt hast. Aber Zizi hat recht, lange müssen wir da bestimmt nicht warten mit der Auflösung ;-).

LG Martina

Nina hat gesagt…

Bezaubernd schön, liebe Marlies!

Liabs Grüassle
Nina

Dörte hat gesagt…

Sali Marlies,

das Sockenpaar sieht wieder superklasse aus und wie Deine Färbungen mustern - darauf bin ich echt gespannt!

Sei lieb gegrüßt
Dörte

Jürgen hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Muster sieht bei Dir viiiel besser aus als im Buch - die Farbe macht's! (hoffentlich steinigt mich Ewa jetzt nicht!)

Liebe Grüße
Jürgen