.

.

Dienstag, 2. September 2008

Deckokissenbezug in Fair Isle




Heute hat in Graubünden die Hochwildjagd angefangen.Ich wünsche meinem Mann Weidmannsheil. Er wird hier bis Sonntag mit unserem Sohn der Mitläufer sein darf , sein Jagdglück versuchen.


Diese zwei Dackeldamen und ich, werden zu Hause das Haus hüten.
So kommen sie immer mit wenn ich zum heuen gehe. Jetzt hat Aika richtig fest gewachsen. Und ist immer noch ein richtiger Wildfang. Während ihre Mutter Gina sehr ruhig ist.


Dann ist auch der Zierkissenbezug fertig geworden. Grösse 40 / 40 .Gestrickt aus Kauni W-EZ und W-EN. Das Muster aus dem Buch The Celtic Collection von Alice Starmore.Ich bin begeistert von der Kauni Wolle obwohl sie sich etwas hart anfühlt. Auch das Buch hat es mir sehr angetan und ich habe bereits wieder ein Muster gesehen das mir sehr gefällt und ich es gern auch nachstricken werde . Oben habe ich im Maschenstich zusammengenäht. Unten hab ich eine Reihe feste Maschen und Luftmaschen gehäkelt. Dann eine Luftmschenkette die ich dann durch die kleinen öffnungen gezogen habe. So kann ich es schnell ausziehn zum waschen.
Hier mal die Vorderansicht.

Und hier die Rückenansicht.





Kommentare:

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das ist Kissen ist der absolute Knaller.

LG
Regina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow ein schönes Kissen liebe Marlies!!!
Grüessli
Dany

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Kissen: gur gelungen! LG Waltraud

Ulli hat gesagt…

wow! Fantastisch, was für eine Fleissarbeit.

LG Ulli

Brigitte hat gesagt…

mein gott - was sieht das kissen supertoll aus. ich ziehe meinen nicht vorhandenen hut vor dir, dass du solche schönen sachen nadeln kannst.

grüßle von brigitte

Sabrina hat gesagt…

Auch wir wünschen deinem Mann eine gute Jagt!

Die Weste ist dir absolut gelungen!

Das Kissen sieht klasse aus und wird dir bestimmt viel Freude bereiten.

Lg Sabrina

Anna hat gesagt…

Das Kissen ist super!

Lieben Gruß, Anna

Helga hat gesagt…

Wow, das Kissen ist so schön geworden. Genau richtig für den nahenden Herbst.
L.G.
Helga

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich hoffe, jetzt von zu Hause klappt es mit dem Kommentar??? Dein Kissen sieht einfach gut aus. Ich beneide jeden, der Fair Isle kann, ich wage mich da noch nicht ran.
Liebe Grüße und nicht allzu viel lange Weile die Woche alleine (aber du hast ja noch die beiden treuen Begleiter), Catrin.

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Auch ich wünsche den Jägern Weidmannsheil :-)
Das Kissen ist traumhaft, und deine Lösung, unten mit häkeln ist voll der Hit, was du immer für Ideen hast.

Liäbi Grüäss
Hilde

Andrea hat gesagt…

und ich sach nix mehr....mir steht der Mund offen...klasse Marlies.

Andrea

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist ist ja dermaßen schön, das würd ich dir sofort klauen, wenns denn in mein Wohnzimmer passen würde. Dafür müsste es allerdings rot-orange sein.

Haste wirklich klasse gemacht.

lg
Sabine

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies, grosses Kompliment für dein Kissen! So was würde mir auch in meiner Stube gefallen.
Lieben Gruss ins Bündnerland
Silvia

Michaela hat gesagt…

Das Kissen finde ich ganz grosse Klasse! Ich liebe ja diese Muster! Ist wirklich toll geworden!
LG Michaela

Sheila hat gesagt…

Achhh ist das schön geworden diese Kissen. Ganz zauberhaft. Ich sehr staune über deine schöne Sache wo du strickst. leider mein deutsch ist sehr schlecht zum schreiben. auch der Gothic Night Shawl ist so wunderschön. Liebes Gruss Sheila

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies
Wunderschön ist das Kissen :-)

Herzlichst
Nina

Jürgen hat gesagt…

Oh Mann, Marlies ... das Kissen ist ja einfach nur unglaublich!

Liebe Grüße

Jürgen

ZiZi hat gesagt…

Jetzt bin ich mir ganz sicher, liebi Marlies .... du schläfst nur ganz ganz wenig! Was du so alles schaffst in kürzester Zeit!
Das Kissen ist wunderschön! Wenn das meins wäre würde ich es wohl alle fünf Minuten wenden ... ich könnte mich nicht entscheiden, welche Seite schöner ist!
Und auch die Kinderweste! So hübsch!

Ich wünsche dir no vill schöni Schtunde bim lisme!

Herzlichst - ZiZi

Lea hat gesagt…

Ochhhhhh lieb Marlies ein Traum von einem Kissen. Diese Farben und das Muster sind himmlisch schön. Ich möchte auch so was das würde perfekt ins Wohnzimmer passen. Herzliche Grüsse an dich Lea

Claudia hat gesagt…

ohhhhhh wunder wunderschön ist das Kissen. Ichkönnte sowas nie und nimmer. Deine Geduld in allen Ehren. Herrlich.
Mal liebi GRüessli dalssend Claudia

marion hat gesagt…

Wow!!!

Bin total begeistert!!!

Ganz liebe Grüße

Marion

Bremate hat gesagt…

Meine Begeisterungsstürme nehmen gar kein Ende.......WOW hast Du wieder tolle Sachen gefertigt !!! Das Buch mit der Kissenanleitung habe ich mir gerade bestellt. Nun mag ich nicht weiter gucken, weil ich nicht weiß, ob mein Geldbeutel das durch hält......;-) Aber ich bin neugierig ;-)))

ganz lieb grüßt Bremate

Ingrid hat gesagt…

Fair Isle kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht. Du hast überhaupt ganz tolle Sachen auf deiner Seite. Ich habe immer viel mehr Ideen als ich dann jemals schaffen kann. Dein Mann ist also auch Jäger, meiner auch.
LG
Ingrid