.

.

Samstag, 27. September 2008

42 / 08 Crooked Cable Socks

Nun sind wieder ein paar Socken fertig geworden. Diese Crooked Cable Socks. Anleitung ist hier zu finden. Gestrickt habe ich mit Wollpapst Wolle. Da sie etwas dünner ist habe ich mit Ndl 2.25 gestrickt. Von der Fersenwand aus habe ich mal versucht in 1 M re verschr. 1 M links im Wechsel in jeder 2 Runde zu stricken. Die zwischenreihen habe ich normal 1 M re 1 M li. Ich muss sagen die passform ist super es hält richtig schön zusammen. Auch das Muster gefällt mir sehr gut. Hier sieht man wie das aussieht bei der Fersenwand.
Im Sommer habe ich einen Strickauftrag für 6 paar Kindersocken in verschiedenen Gr angenommen . Ich dachte ich hätte Zeit. Da die Auftraggebrin sagte sie müssen bis zum 1. November fertig sein. Gestern bekam ich ein sms ob die Socken eventuell schon fertig seien. Sie würde sie eben früher brauchen. ( Man ja gerade mal ein paar. ) Also sie meinte dann, ja bis ende der nächsten Woche ginge das auch noch. Also was ich nun übers WE machen werde dürfte nicht schwer zu erraten sein. Da lass ich mal die Stricknadeln klappern.Denn ist ja immerhin noch 5 paar Socken. Wünsche euch allen ein schönes ruhiges We mit vieeel Sonnenschein. Eure Marlies

Kommentare:

Gerlinde hat gesagt…

Klasse Socken hast du wieder gezaubert. Und dein Zwickel ist eine tolle Idee.
Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Kindersocken wünscht Dir
Gerlinde

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Socken sind wieder allerste Sahne.

Ich hab mir auch gleich die Anleitung runtergeladen.

Sag an, dehnt sich das Muster ein wenig? Wenn ja kann ich sie auch für mich stricken.

lg
Sabine

Marlies hat gesagt…

Hallo Sabine
Ich habe für Gr 37 /38 genau wie in der strickschrift an Maschen genommen. Ja es dehnt sich leicht. Aber du kannst auch dickere nadeln nehmen . Dank und liebs Grüessli Marlies die nicht auf deinen blog kann weil er nicht öffentlich ist.

s´hexerl hat gesagt…

hallo goldige!
na, die 5 Paar schaffst DU doch mit links, oder? *zwinker*
gdvlg,
Nadja

margi hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus, das Muster steht auch noch auf meiner To-do-Liste.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, wettermäßig sieht es hier sehr vielversprechend aus.
lg margrit

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Muster ist wieder klasse. auch die Farbe ist schön, so herbstlich.Im Moment genau mein ding.
L.G.
Helga

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Wunderschönes Muster, schöne harmonische Farben. Die Socken gefallen mir sehr gut.
LG
Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,
jetzt muss ich mich endlich auch mal wieder äußern.Also Du strickst so tolle Sachen,wenn ich auch nur halb so schnell wäre wie Du,dann wäre alles gut.Du hast geschrieben bei euch auf dem berg schneit es schon wieder,bitte lass den Schnee noch da oben ich will ihn noch nicht.Aber weisst du was mein mann hat den ganzen Sommer gesagt wir bekommen einen frühen Winter und so wie es aussieht bewahrheitet sich seine vermutung.Auch wir Heizen schon Abends eine Woche den Ofen an .Man kann es schon vertragen.Zum Glück haben wir genügend Holz!Und das öl ist auch aufgefüllt.Aber das brauchen wir am wenigsten das ist mehr fuer die Mieter.

So liebe Marlies ich wuensche dir und deinem mann ein schoenes Wochenende.
Ganz liebe gruesse
Sandra Ortholf

Netty hat gesagt…

Die Socken sind der Hit und sehen prima aus!

LG von Netty

Daniela hat gesagt…

Hallo Marlies!
Wow, tolle Socken sind das geworden!
Und Du hast ja jetzt gut zu tun übers Wochenende... viel Spaß!

Liebe Grüße
Daniela

regenbogensandy hat gesagt…

Tolle Socken! Und jetzt viel Spaß beim Turbonadeln der Kidssocken :o)
Lg, Sandy

Dörte hat gesagt…

Sali Marlies,

wunderschöne Socken mit einer tollen Fersenwand sind Dir da von den Nadeln gehüpft und nun lass mal die Nadeln glühen, da warten Kinderfüsse auf was Warmes o)))

LG Dörte

Strickstube hat gesagt…

Liäbi Marlies
Das sind, wie immer, ganz tolle Socken geworden. Da hast du ja wirklich ein bisschen Stress mit so viel Kindersocken in so kurzer Zeit. Aber so wie ich dich kenne, sind die spätestens bis ende Woche fertig :-)

Deine Art, Ferse zu stricken, will ich gelegentlich auch mal ausprobieren, die sieht nämlich Klasse aus. Danke, dass du uns auch immer gleich die Anleitung hinschreibst.

Ich wünsch eu deetä ufäm *Bärgli* obä en schänä Sunntig

Liäbi Grüäss
Hilde

karin hat gesagt…

Hallo Marlies.
Wahnsinn immer wenn ich mal wieder vorbeistöbere präsentierst du neue wunderschöne Sachen.
Die Socken sind grandios.

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sehen klasse aus! Wunderschönes Muster und harmoniert super mit den Farben.
Liebe Grüßle,
Moni

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Sehr schöne Socken sind Dir da wieder gelungen. Eine schöne Farbe und sehr schönes Muster dazu! Paßt einfach zusammen!

Liebe Sonntagsgrüße,
Jenny

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das ist ja ein ganz tolles Muster. Die Socken gefallen mir total gut.

was für wunderschöne Socken!!!
Die Wolle in den tollen Herbstfarben sieht klasse aus und dann noch das hübsche Muster dazu...traumhaft schön!!!
liebe Grüße,
Claudia