.

.

Mittwoch, 20. August 2008

Kauni und Anstrickbild

Gerade eben habe ich Holz gespaltet. Da kann man so richtig los legen. Am besten geht das ja um mal so richtig Wut oder Frust abzulassen. Also hab ich es mal bei 5 Harassen Holz belassen für heute.Denn so gross war meinFrust oder die Wut ja nicht. Habe aber noch alle Finger. Aber ich fühl mich gut dabei. smileDann habe ich gesehehn dass es nun auch in der Schweiz Kauni Wolle gibt .. Nämlich hier beim wollmobil. Diese Farben herrlich . Einfach ein Traum. Da konnte ich doch gar nicht wiederstehn. Zumal ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir nochmal solche Wolle zuzulegen.
Und ich bin total beeindruckt von diesem schnellen Lieferservice. Unglaublich. Gestern ist dann also dies hier bei mir eingezogen. Leider sieht man so am Knäuel die Farbverläufe gar nicht . Aber im Shop sieht man sie super da sie da am Strang sind. Ich mag dieses Garn einfach sehr auch wenn es sich etwas kratzig und rauh anfühlt. Und natürlich musste gestern noch angestrickt werden da ja nichts mehr auf den Nadeln war.

Kommentare:

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Aua, deine armen Hände!!

Schöne Wolle hast du gekauft und wieder was traumhaftes auf den Nadeln- Gell??
Liabs Grüassle
Nina

Mary hat gesagt…

Hello
Hier ist Mary
Habe bei ravelry dich gelesen wegen Gothic Shawl. Wunderschön.
Nun lese hier , hab bisschen gestöbert und dann hier du Holzspalten. Ja bist du denn alles?? Designerin und Holzspalterin?? Ich staune nur noch. Mannnnnnnnnnn gibts denn dass? Unglaublich . Werd dich mal abonieren um nicht zu verlieren . Herzlichen Glückwunsch zu diesem super schönen Shawl Mary

Elke hat gesagt…

Hi Marlies,
fleißig warst Du. Was Du alles so machst, ich staune. Also auf's Holzhacken könnte ich ja verzichten aber die Kauni muss ich demnächst auch unbedingt haben. Eine Frage habe ich aber dazu: Ist die weich oder ein wenig kratzig? Habe schon einmal gehört, dass sie etwas steifer sein soll. Die Farben finde ich auch für ein Tuch wunderschön.
Viele Grüße
Elke

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Mensch, was du Heute wieder geleistet hast,Holz spalten, ist ja vielleicht eine harte Arbeit.
Und dein neues Anstrickbild ist super, toll. Das Muster , auch die Farbkombination. NBin ja gespannt, was daraus wird, Pullover oder so?

Liäbi Grüäss
Hilde

Marlies hat gesagt…

An Elke
hallo ja sie ist kratzig und etwas hart. Gruss Marlies

wollferkelchen hat gesagt…

booaahhh aber hallo.. du und wut im bauch... dann lass mich mal ran...ich liege (ok jetzt nicht da ich am pc bin) mit einer lungenentzüdung flach... tja das nenne ich einen Sche... .. vorallem da ich jetzt eigentlich an der ostsee im strandkorb sein müsste... ich könnte heulen...

aber wenn ich dann deinen fairisle sehe.... wunderschön ... was für ein muster ist das denn???? *ganzfrechgrinz*

wünsche dir auf jeden fall alles liebe und freue mich auf die nächsten "Wachstumsbilder"..

dein wollferkelchen..

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

wie ich sehe bist du wieder fleißig!!!

Dein Angestricktes gefällt mir sehr. Die Kauni ist auch was ganz besonderes. Mir gefällt das Garn auch sehr gut. Bis jetzt ist bei mir aber noch kein Knäulchen eingezogen.

Deine Zopfmustersocken einen Eintrag darunter sind auch mal wieder mehr als schön.

Ganz liebe Grüße

Marion

Rina hat gesagt…

Hoi Marlies

zum Glück warst du beim Holz spalten schön vorsichtig, denn mit einem Finger weniger , wäre stricken sicher etwas mühsam. Also häb wieterhin Sorg!
Ich habe die Wolle in Barbaras Shop auch schon bewundert. Die Farben sind ja wirklich wunderschön, aber wenn sie kratzig ist....Da bin ich heikel.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Rina

Helga hat gesagt…

hallo Marlies,
dann kann es ja ruhig kälter weden. Holz ist genug da. Meine Mutter hat auch immer Holz gehackt. Ihr hat es sogar freude gemacht. Sie liebt Voräte und gestapeltes Holz.
L.G.
Helga

Angelika hat gesagt…

Ach die Kauni mit ihren wunderschönen Farben. Aber mir ist sie leider zu kratzig und ich habe wieder alles verkauft.
Grüße
Angelika

Karina hat gesagt…

Hallo Bergzauber,
was Du da Neues auf den Nadeln hast sieht sehr, sehr interessant aus.
Was wird das denn?
Viele Grüße Karina