Freitag, 15. August 2008

Gothic Night Shawl

Nun ist der Gothic Nigth Shawl , gestrickt aus Cashmere und Ndl Nr 3.25 fertig geworden. Das Material ist unheimlich weich und luftig. Ich bin begeistert. Ich bin sehr zufreiden mit dem Ergebnis.
Der Shawl wiegt 48 gr.
Masse. 49 / 164
Verbrauch 70 gr Cashmere
Anleitung Meine.

Ich freue mich auch sehr darüber, für diesen Shawl eine eigene Anleitung geschrieben zu haben. Für mich ist dies schon eine Leistung da ich nicht sehr schnell und gewannt am PC bin. Daher bin ich schon ein bisschen stolz.
Zur Pdf -Anleitung für den Gotic Night Shawl
Es hat unheimlich Spass gemacht diesen Shawl zu stricken. Das Muster strickt sich sehr gut . Also auch für Anfänger sehr gut geeignet.Einfach aber doch wirkungsvoll finde ich.Man kann die Breite und Länge des Shawls nach seinen eigenen Wünschen sehr gut anpassen mit mehr oder weniger Mustersätzen.


Vorderansicht


Seitenansicht.






Hier ein Detailbild des Musters.


Herzlich danken möchte ich Nina fürs teststricken und Zizi fürs überarbeiten der PDF. Ich würde mich sehr darüber freuen von euch zu lesen wenn der Shawl nachgestrickt wird.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Schal sieht ja so toll aus. Die Anleitung werde ich mir gleich mal abspeichern und wenn mir wieder mal nach Lacestricken ist, dann probiere ich das Muster.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin, die jetzt die 2. Lost and Found-Socke anstrickt.

Anonym hat gesagt…

Toll Marlies!! Das hast Du wirklich gut gemacht! Das bleibt sicher nicht Dein letztes Schalmuster, nehme ich an! Ich habe das Muster mir ausgedruckt und werde später mal stricken. Ich habe ja beim Apero bei Rita etliches Material gekauft. Das Stricken kann allerdings lange dauern, aber ich werde Dir dann, wenn es soweit ist davon Fotos senden! Vielen Dank für das Muster!!

Liebe Grüsse Hanne.

Cecie hat gesagt…

klasse!

auch ich hab mir das muster gespeichert. wird zeit, dass ich mir mal nen ruck gebe und auch mal lace stricke ;o)

Angela hat gesagt…

Wunderschön! So schlicht und elegant. Den mache ich sicher mal, schon allein, weil sich das Muster auch für "geschecktes" Garn eignet!
Viele Grüße
Angela

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,

meine Hochachtung!! Tolles Muster! Dein Schal sieht wunderschön aus und dass du uns das Muster zur Verfügung stellst finde ich toll. Vielleicht sollte man einen KAL daraus machen. Wer strickt mit??

Lieben Gruß
Martina

Andrea`s Sockengarten hat gesagt…

Wuuuunderschön!
Schon der Titel klang so vielversprechend, dass ich gleich mal nachschauen musste und ich finde den Schal einfach traumhaft. Die Anleitung werde ich mir natürlich gleich mal herunterladen ;o).

Lieben Dank für die kostenlose Zurverfügungstellung der Anleitung, ich weiß Deine Arbeit zu schätzen.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

wollfaden hat gesagt…

Liebe Marlis Da hast Du ein traumhaftes Exemplar genadelt.Gratuliere und viel Spaß am Ausführen
Friederike

Michaela hat gesagt…

Wunderschön ist der, Marlies! Richtig klasse!
LG Michaela

Anonym hat gesagt…

Es ist wunderschön geworden!!
Lieben Gruß
Lemmie

Heide hat gesagt…

Oh wow....
Das ist ein wunderschöner Schal.
Ich habe ´mir die Anleitung ausgedruckt und möchte hier an dieser Stelle "Danke" sagen für das tolle Muster.

LG von Heide
aus Bremen

Manuela hat gesagt…

Wow Marlies - Du bist mir ja eine - alle Hochachtung - jetzt entwirfst Du auch noch Schalmuster...... gratuliere - der Schal sieht einfach traumhaft aus. Vielen Dank für das tolle Muster!!!!

es liebs Grüessli

Manuela

haekelmoniswelt hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal, liebe Marlies! Und vielen Dank für die Anleitung!
Begeisterte Grüße von
Moni

elocin hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Schawl geworden! Viel Freude beim ausführen, genieße die Komplimente die Du dafür bekommen wirst.

LG Nicole

Anna hat gesagt…

Der Schal ist sehr schön!
Ich habe mir die Anleitung gleich gespeichert. Hast Du super hingekriegt.

Lieben Gruß, Anna

Nadja hat gesagt…

Boahhhh wahnsinn. Ein Traum. Man Marlies es ist einfach so schööön. herzlchsen dank auch für die Anleitung. Das werd ich bestimmt versuchen. Grüessli Nadja

Claudia hat gesagt…

Ohhh was soll ich sagen einfach wunderschön. Und wie du es präsentierst klasse. Und dann kannst also noch Anleitungen schreiben . Ja an dir wundert mich das gar nicht. Ehrlich. Zauberhaft schön. Danke für diese Anleitung. Claudia

Tanja hat gesagt…

Bin jetzt wirlich sprachlos. Nun auch ein Shawl Muster. wahnsinn. Der sieht so edel , elegant aus , und die Anleitung so einfach, und super hast du die gemacht. Genau so das auch ich etwas verstehe und nachstricken kann. Himmlsich . Bin sehr angetan und begeistert. Herzlichst Dank für die Anleitung. Wunderschön. Du kannst eben alles. Gruss Tanja

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Schal ist gelungen. Ich bin total begeistert.

Danke für die Anleitung.

LG
Regina

Andrea hat gesagt…

Oh Marlies, wie wunderschön...und nicht so schwer, das schaff ich vielleicht auch mal. Hab mir die ANleitung direkt abgespeichert. Danke Schön!!!!!

Liebe Grüße ANdrea

Marlies hat gesagt…

Hallozusammen
Man jetzt bin ich platt. über soviele lobende Kommentare. Da habe ich nciht erwartet. herzlichen dank. Marlies

iris-julimond hat gesagt…

Oh, der ist ja wunderschön, liebe Marlies

habe ihn schon auf meiner Liste, und ich danke dir für deine Mühe, die Anleitung zu schreiben. Ich bin ja mehr für Shawls, als für Dreieckstücher, die kann man viel besser tragen und kombinieren.

Großartig.
lg
Iris

Metta hat gesagt…

Ohhh du meine liebe Zeit ist der schön. Ein Traum in schwarz. wunderschön. Ich kannst nicht glauben bei deiner Arbeit und allem noch Anleitungen für uns zu schreiben. Ich freu mich riesig. Du bist einfach Klasse. Den muss ich stricken die Anleitung sieht ja super aus das verstehe ich auch. Herzlichen Dank liebe Marlies und sei lieb gegrüsst.

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!
Mensch das hast Du toll gemacht! :)
Ich habe ja schon Deine Sockenanleitung auf meiner "to-do" liste und dieses TUch muss nn auch dort drauf!
Ganz ganz toll! Gratuliere!
LG
B.

Tina hat gesagt…

Ohh ich kann mich nur noch anschliessen. Ein wunderschöner Shawl hast du gestrickt. Bin begeistert.. Danke für die Anleitung. Den muss ich unbedingt mal stricken. zwinker.
Liebes Grüssel aus A.
Tinchen

Britt hat gesagt…

Hello
wow det ist an super schöner Shawl. Herrlich zauberhaft. wonderfool.
Britt beautifully warmly

Daniela hat gesagt…

Heeeeeeeey super schön dieser Schal. Herrlich das Muster . Den strick ich nach. Unbedingt. danke für die tolle Anleitung.
Herzliche Grüsse aus Karlsruhe
Daniela

Petra hat gesagt…

Sieht sehr schön aus und ist dir super gelungen! Ich habe noch ein schwarzes Lacegarn hier, das wäre wohl ideal für das Tuch!

LG
Petra

Gaby hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Schal ist dir sehr gut gelungen, sieht wunderschön aus !
Toll, dass du die Anleitung zum Nachstricken zur Verfügung stellst.

Und zum "blog-Geburtstag" gratuliere ich auch gleich noch :-))

Liebe Grüße
Gaby

Monika hat gesagt…

Halo Marlis
Wunderschöner Schal.Habe das Muster gleich ausgedruckt und es als nächstes auf meiner Liste.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir
Monika aus Schweden

Brigitte hat gesagt…

also mir fehlen die worte. dieser schal ist ja eine wucht. wo um gottes willen nimmst du nur die zeit her? so schnell, so schön, einfach nur super.
schönes wochenende und liebe grüße von brigitte

Angelika hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist ein wunderschöner Schal und ich werde ihn auch ganz sicher mal stricken. Ich liebe diese Eleganz und die edle Ausstrahlung.
Viele Grüße
Angelika

Mary hat gesagt…

Dein Schal schaut wirklich toll aus und auch bei mir wird er sofort auf die To-Do-Liste gesetzt. Ich wollte ohnehin schon lange mal ein schwarzes Tuch stricken, da ist dein Muster wirklich ideal! Danke dir!!!

LG Mary

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Liebe Marlies
Vilen Dank für die tolle Anleitung und dass ich Testricken durfte. Immer wieder gerne :-)
Dein Schal ist traumhaft!

Herzlichst
Nina

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies
Wunderschön dieser Shawl, was du nicht immer noch leistest neben deiner vielen Arbeit als Bergbäuerin, einfach der Wahnsinn.
Herzlichen Dank, dass du die Anleitung einfach so zur Verfügung stellst. Ich hab sie mir schon ausgedruckt, und möchte dieses Muster auch versuchen, du schreibst ja, auch für Anfänger geeignet :-)
Ich wünschder e schöns Week
Liäbi Grüäss
Hilde

Sabine hat gesagt…

Oh, was für ein schööööner Schal und dann auch noch mit Anleitung!!! Du bist ein wahrer Schatz :-) Vielen Dank, den werde ich bestimmt mal auf die Nadel nehmen, schaut einfach traumhaft aus.

LG biene

Ricki hat gesagt…

Auf dieses Traumstück kannst due wirklich stolz sein!!
Es ist6 traumhaft schön geworden, und du kannst den Schal sicher zu vielen Gelegenheiten ausführen!
Liebe Grüsse Ricki

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies,ich kann mich hier an der 37.Stelle einordnen und dir sagen,das ist ein Meisterwerk, sagenhaft und die Anleitung dazu, Hut ab, ich bewundere dich wieder einmal mehr.
Liebe Grüsse Barbara

Maria hat gesagt…

Hallo,

dein Scha sieht super aus!!! Farbe und Muster passen sehr gut zusammen. Zur Sicherheit habe ich mir das Muster auch gleich mal abgespeichert.
Vielen lieben Dank dafür.
LG
Maria

Dörte hat gesagt…

Einfach nur der helle Wahnsinn und absolut w u n d e r s c h ö n!


Liebe Grüße
Dörte

Heike hat gesagt…

Hallo, Marlies!

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, ein wunderschönes Muster! Ich bewundere es sowieso, wie Du alles unter einen Hut bringst und noch dazu solch schöne Werke entstehen lässt...
Dank Deiner kostenlos zur Verfügung gestellten und ünerschaubaren Anleitung trau ich mich endlich auch mal, ein solches Teil anzustricken. Hab die Wolle schon rausgesucht und geh jetzt probieren!!!
Vielen DAnk noch mal und mach weiter so!

Lieben Gruß in die Schweiz

Heike

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
Gratulation zu diesem wunderschönen Tuch. Das Muster gefällt mir sehr gut und ich habe es mir gleich gespeichert.
Liebe Grüße
Elke

Heike hat gesagt…

.....jaja - ich bin wieder die Letzte!
Liebe Marlies, Dein Schal ist ein Hammerteil und ich wußte noch garnicht, daß Du einen Hang zu Gothic-Scene hast...

Jedenfalls danke ich Dir schonmal herzlich dafür, daß Du uns das Muster zur Verfügung stellst. Ich schmeisse mal gleich den Drucker an...

LG Heike

Birgit hat gesagt…

Gigantisch schön, liebe Marlies!

Liebe Grüße

von Birgit

Vreni hat gesagt…

Hallo Marlies,

Wundervoll, Dein Schal, ein Traum in Schwarz!
Danke, dass Du uns allen die Anleitung zur Verfügung stellst.den Shawl werde ich mir auch stricken, er gefäällt mir sehr.

Liebi Grüess Vreni

Helga hat gesagt…

Wow, Marlies der Schal ist ja klasse.Na, und die Anleitung ist toll. Priema wie Du das so alles hinbekommst. Ich würde eine Kriese kriegen aber keine Anleitung.Danke
L.G.
Helga

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Marlies!
WOW...Dein Schal ist der absolute Hammer! Wunderschön. Und noch eine tolle Anleitung dazu. Die nehme ich mir gleich mal mit - vielen Dank.
Liebe Grüße
Mondelbe

Heike hat gesagt…

WOW!
das ist ein super Muster. Da hast du wirklich etwas wunderschönes kreiert - dickes Lob!
Mir fehlen einfach die Worte - wunderschöne Fotos!
Liebe Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,

dieser Schal ist wunderschön und sieht richtig edel aus.
Und ich nehme dankend die Anleitung mit.

Liebe Grüße
Waltraud

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich glaube ich brauche hier nichts mehr schreiben als: WOW!!!!!

Wirklich toll geworden.

Gratuliere Dir auch zu deinem Blog-Geburtstag und zu Luischen. Das ist ja ein richtiges Schnuckelchen.

Liebe Grüße

Marion

Rina hat gesagt…

Wow, liebe Marlies !!
Wunderschön, dein Schal und die Anleitung erst noch selbst ausgetüftelt.
Danke, dass du das Muster mit uns teilst.
Liebe Grüsse
Rina

Jürgen hat gesagt…

Einfach wunderbar! Und das Muster ist so schlicht und doch raffiniert, da passt der Schal einfach zu allem!

Ich nehm' mir die Anleitung auch mal mit.

Viele liebe Grüße

Jürgen

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,
echt wunderbar, ein richtiges Sahnestückchen dein Schal!!
Vielen Dank für die Anleitung, der steht jetzt ganz oben auf meiner Liste.
lg, Maria

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Hallo Marlies,
vielen Dank für diese tolle Anleitung. Der Shawl ist der Hammer!!!
Bei der Gelegenheit auch noch herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
Viele Grüße
Susanne

Ruth hat gesagt…

Sehr schoen!

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, dieser Schal ist eine Wucht. Ich habe ihn gestern bei Nina entdeckt und die Anleitung gleich gespüeichert. Es ist das optimale Muster für einen, Aber schmaleren, Schal für unsere Große. Tschüß
Waltraud

Cecie hat gesagt…

ich habe angeschlagen ;o)

allerdings werde ich das tuch in einer schalversion aus sockenwolle mit nur 5 mustersätzen stricken. ich bin gespannt obs aussieht.

(kleiner hinweis: das pdf zur anleitung öffnet sich mit nem ganz verqueren dateinamen. wenn du DAS noch in GNS ändern könntest, wo du dir so einen wunderschönen namen ausgesucht hast, wärs perfekt!)

viele grüsse, Cecie

Ellen hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Tuch ist wunderschön,vielen Dank für die Anleitung !
Eine Freundin von mir heiratet bald und sie findet meine Tücher immer so toll, kann aber selbst nicht stricken. Ich mach ihr jetzt dein Tuch in einem richtig kräftigen Rot, das ist ihre Lieblingsfarbe. Hab eben angeschlagen:-)
Lieben Gruss
Ellen

Marlies hat gesagt…

Hallo Ellen
In rot wird bestimmt auch wunderschön. Bin sehr gespannt. viel spass Grüse Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Anleitung scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein. Wäre super, wenn du sie wieder hochladen könntest!

Heika hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich wollte nach der Anleitung gucken, finde sie aber nicht mehr :-(

LG Heike

Marlies hat gesagt…

HAllo guck mal auf der Startseite ganz rechts beimeinen Anleitungen. Grüsse Marlies

Anyamanee Jacques hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Schal und die Muster sind echt super toll. Momentan bin ich auch grad dabei, allerdings mit 4-fädiger Cashmere Wolle :)

Ich hab mich mal von deinem Muster verleiten lassen und habe aus dem Muster eine Socke gestrickt. :)

Wie kann ich denn hier ein Foto reinposten :/

lg Anya