.

.

Sonntag, 3. August 2008

Drei wunderschöne Tage

Wir haben 3 wunderschöne Tage in Adelboden verlebt. am ersten Tag sind wir über 3 Pässe gefahren. Oberalp, Furka und den Grimsel.Nach dem Mittag sind wir in Adelboden angekommen, wo uns unsere Tochter Marina mit einem feinen Mittagessen erwartet hat. NAch einigen Gewittern bot sich uns Abends dann dieses Bild.


Sonnenuntergang.



Gestern sind wir mit der Gondelbahn auf Engstligenalp hochgefahren.
Blick auf Adelboden.




Hier Blick auf die Bergstation




Hier der Wasserfall

Nachmittags haben wir es uns dann im Garten bei Marina und Ronald gemütlich gemacht.Abends sind wir essen gewesen. Es gab da ein wie soll ich sagen ( dies war mal ein Stall den die Wirtsleute umgebaut haben in ein sehr einfaches aber urgemütliches Restaurant. Da wurden wir mit einem 5 Gang Menu verwöhnt.

Und heute auf dem Rückweg sind wir auf dieser Hängebrücke gewesen. Diese liegt zwischen Adelboden und Fruttigen. Ja ich nicht ich habe Fotos gemacht.smile .

Später sind wir auf dem Tunersee Motorboot gefahren.Marina und Ronald haben uns begleitet. Liebe Marina und lieber Ronald auch hier nochmal unseren herzlichsten Dank für diese drei so schönen Tage . Sie werden uns unvergesslich bleiben. Ich werde mich immer sehr gern daran erinnern. Danke für alles.
( Als wir angekommen sind am 1 August in Adelboden , waren 2 Täschen im Zimmer bereitgelgt. Als wilkommensgeschenke ) In meinem waren 3 strickhefte 2 mal Sockenwolle und süssigkeiten und Kerzenhalter. Alles hats nicht mehr auf`s Bild geschafft. Die kerzenhalter erstraheln in zauberhaftem Licht in der Küche.
Aber seht mal die rote ist die Galaxy . Ich habe doch kürzlich blaue gestrickt die waren für Ronald. Nun hats rote gegeben .Die werden für Marina. Hab die gleich angestrickt. Einfach nochmal als DANKESCHOEN:

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Wunderschön, wie du uns von deinem Urlaub in Adelboden berichtest. Danke dir, dass du uns auch daran teilhaben lässt. Schön habt ihrs gehabt. Tolle Fotos hast du reingestellt.
Ich kenne diese *Restaurants* als *Bäsäbeiz* (Besenbeiz), weiss aber leider nicht, woher die diese Bezeichnung dafür nehmen :-)

Liäbi Grüäss
und en guätä Wuchästart
Hilde

Brigitte hat gesagt…

hallo marlies,
vielen dank für die schönen fotos, die du uns immer zeigst. das ist ja aber auch eine zauberhafte gegend. da kann man glaube ich, ganz gut abschalten.
und feine sachen hast du da bekommen. die rote galaxy die habe ich auch schon vernadelt. sie ist einfach super.
nun wünsche ich dir einen wunderschönen wochenbeginn. grüßle von brigitte

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies, danke schön für die tollen Bilder die du uns mitgebracht hast. Ich freu mich sehr für dich dass ihr so schöne Tage zusammen hattet.
Liebe Grüsse Barbara

Andrea hat gesagt…

Hach ja, welch wunderschönes Fleckchen Erde...diese Schweiz!!

Neidische Grüe von der ANdrea

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

was für eine wundervolle Landschaft.

Danke für die schönen Bilder, die sind ein echter Augenschmaus. Vorallem da wir heute echtes Herbstwetter haben.

Freue mich, das du ein paar schöne Tage dort hattest.

Wie schön, das deine Tochter dich so verwöhnt.

Ganz liebe Grüße

Marion

Tina hat gesagt…

Ohhh wie zauberhafte Bilder. Wunderschöne Gegend. Danke für diese schönen Fotos.
Ach du liebe Marlies
Du hast wohl auch die Erziehung vollkommen richtig gemacht, denn wie sonst hättest du so liebe Kinder. Ist das schön. Da hört man täglich auch anderes. auch derRonald scheint ja so lieb zu sein. Das freut mich sehr für dich. Denn du hast das auch verdient. Freu mich richtig mit dir über diese Tage der Freude. Herzlichst Tinchen

Gertrude hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
Wow die Bilder sind aber super schön. Diese Landschaft lädt zum ferien machen ein. So lieb ist deine Tochter und ihr Ronald. Das freut mich sehr für dich. Aber bei einer so lieben Mama kanns ja gar nit anders sei. Liebe Grüssle die Gertrude

Helga hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht. Ein richtiges Paradies .Schön, dass Du uns teilhaben läßt. Auf die Hängebrücke wäre ich auch nicht gegangen. grusel.
L.G.
Helga

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies,
dort wäre ich jetzt gerne. Die Berge sind so wunderschön.
Lieben Gruß
Lemmie

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies,

Oh,hast Du schöne Tage in Adelboden erlebt.Die Fotos zeigen die ganze Schönheit der Bergwelt.Ich freue mich sehr mit Dir, dass Du diese 3Tage geniessen konntest.
Liebi Grüess
Vreni

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Goldberge sehen aber ganz toll aus!!
Liebe Grüessli
Dany

ZiZi hat gesagt…

Sali Marlies!
Da habt ihr aber so richtiges Wetterglück gehabt!Was für tolle Bilder von einer tollen Gegend!
Diese Verwöhntage hast du dir aber auch wirklich verdient!!!!
Wir werden vermutlich in den nächsten 14 Tagen auch in der Region Thunersee unterwegs sein *zwinker* Ich habe nämlich die nächsten beiden Wochen FERIEN! Und den einen oder anderen Tag werden wir irgendwo in der Schweiz verbringen *freu*

Es schöns Tägli und liebi grüess - ZiZi

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marles

Ich freu mich mit dir.

Liabs Grüassle
Nina