.

.

Montag, 14. Juli 2008

Wochenend - Socken 34 / 08

Diese Socken habe ich übers Wochenende gestrickt. Es sind die Alpenrosensocken. Gr 43 für meinen Mann. Gestrickt aus Opal Fantasie und Ndl 2.5. Das Muster (bei Alpenfees Wollberge )ist super schön zum stricken. Ich mag einfach Zopfmuster, denn die halten am Schaft besonders gut.


Uebrigens kann ich seit ein paar tagen bei myblog nicht kommentieren. Die Kommentare werden einfach nicht abgespeichert. Ich schaue schon bei Euch rein.

Kommentare:

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Marlies

Wieder wunderschön sind diese Socken!:-)))

Habe gerade "Deine" Herbstlaubsocken fertig gemacht. Leider wurde der Schaft sehr eng, ich habe mit Tofutsies gestrickt, dass ich die Socken nicht getraue zu verschenken, aber Joelle passen sie gerade gut!:-))

Liebi Grüess
Jacky

Dörte hat gesagt…

Superschön - wie immer - das Muster schaut einfach traumhaft aus!

Hab eine schöne Woche und liebe Grüße dalassend

das Ottili Dörte

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Wunderschön sind diese Socken geworden. Ein tolles Muster.
Danke für den Link:-)

Liabs Grüassle
Nina

Anja hat gesagt…

Hallo Marlies!

toll sind die Socken geworden!
Ein superschönes Muster, gefällt mir sehr gut, danke für den Link.

liebe Grüsse,
Anja

Sabrina hat gesagt…

Hallo Marlies,

wieder so tolle Zopfsocken!
Die Farbe ist auch sehr schön.

Lg Sabrina

ZiZi hat gesagt…

Du warst wieder mega fleissig, liebi Marlies!
Und froh bin ich, dass du einen Eintrag gemacht hast ... hatte schon Angst, dass ihr vielleicht eingeschneit oder weggeschwemmt worden seid ...
Blöder Sommer das *motz*!!!!

Ganz liebi Grüess - ZiZi

P.S. das Problem bei myblog kenne ich. Kürzlich wurde ein Kommentar von mir als SPAM bezeichnet *kreisch*

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
die sind wieder superschön geworden. Ich werde gleich mal schauen wegen der Anleitung. Aber ich habe schon so viel auf meinem Plan, HILFE!!!
LG, Catrin.

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein wunderschönes Sockenpaar. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Andrea

Anonym hat gesagt…

hallo Marlies,
ja sie sind wunderschoen.Auch ich habe es schon verstrickt,allerdings gingen die socken nicht in meine schublade.hast du mal etwas von den wautzels gehoert?hoffe sie sind alle gut untergebracht?so jetzt werde ich erst mal die brombeeren abmachen bei uns sieht es schon wieder nach regen aus(ich will sonne,sonne,sonne)satt.
liebe gruesse
sandra

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
vielen Dank für Deinen Kommentar - trotz Schwierigkeiten.
Die Socken sind ausnehmend schön geworden und auch supertoll fotografiert. Die Wolle und das wunderschöne Zopfmuster passen perfekt zusammen. Dein Mann wird begeistert sein und seine Füße werden sich darin äußerst wohlfühlen.
Viele liebe Grüße von Maria

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
schon wieder so ein paar schöne Socken. Nein ich schau nicht länger hin und renn schnell weg. Will auch bald wieder was gescheits stricken.

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Wunderschöne Socken hast du deinem *Herzblatt* genadelt. Ein ganz schönes Zopfmuster ist es.

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Liäbi Grüäss
Hilde

iris-julimond hat gesagt…

Einzigartig schön, wie du deine Werke ins Bild setzt. Das gefällt mir. Ich bin da ein bißchen untalentiert. Socken und Top(weiter unten) sind wunderschön.

Ganz liebe Grüße
Iris

regenbogensandy hat gesagt…

Wie schön! Ich hab das Muster auch auf den Nadeln - schon länger, da ich Zöpfe noch nie genadelt habe und entsprechend lange brauche. Aber irgendwann werden sie fertig werden ... :o)
LG, Sandy

Dany hat gesagt…

Wow Marlies, das übertrifft alles!! Diese Farbe und das Muster einfach herrlich!
Bei mir kommen keine Meldungen mehr von myblog wenn jemand einen Kommentar schreibt. Hmmm...
Liebe Grüsse
Dany

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
da hast Du ja wieder ganz, ganz feine Socken genadelt. Ich finde es auch sehr schön, wie Du die Socken immer präsentierst.

Liebe Grüße
Mary

Bettina hat gesagt…

Hallo Marlies

Mensch da ist man mal ein paar Tage nicht auf deinem Blog und es geht hier der Punk ab....ich will jetzt nicht jedes einzelne Teil kommentieren aber egal was es ist ob das tolle Top oder deine Socken einfach nur genial......wunderschön :-)

Dir ganz liebe Grüße
Betty

spinndiva hat gesagt…

Oh Maarlies!
Die gefallen mir aber gut! Die werd ich auf jeden Fall nachstricken!
Danke fuer die Muehe mit der Anleitung!
LG
B.

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

ganz wunderbar passt das Muster zu der Wolle. Da ist Dir wieder ein ganz besonders schönes Sockepaar gelungen.

LG Ulli