.

.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Sommer Top

Nun ist auch das Sommer Top fertig geworden. Gestrickt aus RED HEART Baby und Ndl Nr 3.Das Muster hab ich aus dem Buch stitchionary das ich von Nadja geschenkt bekommen habe. Die Anleitung und das Design ist von mir. Als ich angestrickt habe, wusste ich noch nicht wie ich es stricken soll. Dann während des strickens ist mir dann so dies und das eingefallen. Auch der Ausschnitt war ursprünglich als Rund geplant. Jetzt ist er weder Rund noch ein V - Ausschnitt.Genau etwas dazwischen. Aber ich muss sagen es gefällt mir sehr gut.Vorallem wie sich das Muster teilt am Ausschnitt und sich verbindet mit den Armausschnitten. Gefällt mir echt gut. Auch farblich mal etwas völlig neues. Gelb ist ja nicht unbedingt meine Farbe aber ich finde das Muster kommt sehr gut raus. Am Ausschnitt hab ich 2 Runden Rippen gestrickt . Ebenso unten .An den Armausschnitten habe ich jeweils 3 Runden Rippen gestrickt. Ich freue mich schon darauf es zu tragen.

Detailbild des Ausschnittes:

Es kann wie man sieht auch über eine Bluse getragen werden:
Seiten Ansicht:

Mit Bluse von vorne:
Hier die Rückenansicht:
Es wird bestimmt bald wieder ein Muster aus diesem super schönen Buch geben. Da ich morgen am heuen bin , und übers WE in der Jagdhütte wünsche ich euch allen schon mal ein sehr schönes Wochenende. Eure Marlies

Kommentare:

Dany hat gesagt…

Ein sehr schönes Top liebe Marlies und ich kann mir gut vorstellen dass es an Dir gut aussieht! Ich wünsche Dir gut heuet und ein tolles Wochenende!
Liebe Grüessli
Dany

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Bücher sind klasse. Ich habe alle 3.

Toll, wie du das Muster umgesetzt hast. Gefällt mir total gut, wie sich die beiden Mustersätze an der Schulter treffen. Saubere Arbeit ;-)

Da kannst du arg stolz drauf sein.

LG
Regina

Sabine hat gesagt…

wow, das ist ja wieder ein richtiges Sahneteil geworden, gefällt mir ausgesprochen gut!!! Ich finde auch die Lösung Ausschnitt/Ärmel-Muster super gelungen!!
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!!!

LG biene

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Wunderschön, echt. Ich ziehe den Hut. Ich hätte nicht mal eben so frei Schnauze so ein tolles Top genadelt und dann auch noch so schnell, klasse.

LG
Iris

Tina hat gesagt…

Wahnsinnnnnn
Mei ist das schööön. Jetzt sei mal ehrlich . Wie macht man sowas??? Der Ausschnitt ist perfekt gelungen. Das Muster und das Design einmalig. Die Farbe sehr passend. Einfach eine Augenweide. Ich Bewundere dich sehr. Und das strickbild wie Strima gestrickt. Ich staune sehr. Liebe Grüsse lass ich mal da. Tinchen

ZiZi hat gesagt…

Liebi Marlies!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser wunderschönen Arbeit! Das Muster, die Farbe, die Strickerei! Alles 1A! Du bist halt doch eine Künstlerin!!!! Ich kann mir diese Farbe auch sehr gut an dir vorstellen!
Ich wünsche dir viele sonnige und warme Tage, damit das Top auch getragen werden kann!

Viel Vergnügen in der Jagdhütte!
Liebi Grüess - ZiZi

Rosmarie hat gesagt…

Uiiii das ist aber Traumhaft. Die Ausschnittlösung finde ich genjal. Wunderschön gearbeitet. Die Bilder sind echt Klasse. Aber wo ist denn die Designerin ????? Stell doch bitte noch ein Bild mit dir und dem Top ein. Wunderschön.
Herzlchst. Rosmarie

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin ganz sprachlos. Das Top ist Dir wieder perfekt gelungen und das so schnell.
Mir juckt's auch in den Fingern wieder was zu stricken, aber ich komm nicht an meine Wolle ran (alles bereits für den Umzug fertig verpackt *seufz*).
LG Sabine

Sabrina hat gesagt…

Hallo Marlies,

wow und nochmal wow!!
Ich finde dein Top richtig farbenfroh und sommerlich.
Wahnsinn wie schnell deine nadeln klappern.

lg Sabrina

Anonym hat gesagt…

Es ist wunderschön geworden.
Heute habe ich Wolle in einer ähnlichen Farbe wie dieses Top eingekauft. Wann ich zum Stricken komme, weiß ich aber noch nicht. Obendrein muss ich erst die Weste weiter arbeiten. So flott wie Du bin ich nicht.
Lieben Gruß
Lemmie

Dörte hat gesagt…

Marlies, das sieht wieder wunderschön aus - ich bewundere immer Deine Disziplin, erst immer ein Teil fertig zu stricken, bevor Du ein neues anfängst!
Da haben wir Beide schon etwas gemeinsam!


LG Dörte

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja wunderschön geworden. Bei deinem angestrickten Teil konnte ich mir noch nicht viel vorstellen, aber jetzt, ganz toll!!!!
Ich wünsche dir ein schönes WE in der Hütte, liebe Grüße, Catrin.

Heike hat gesagt…

Du hast wirklich Designerinnen-Qualitäten. Das fällt mir immer wieder auf.
Echt genial wie das Muster den V-Ausschnitt bildet - Profiarbeit! Toll! Und die Farbe...mjam, mjam

Lg von Heike

Bea hat gesagt…

das sieht superschön aus.
Grüßle, die Bea

Heike hat gesagt…

WOW!
Das ist echt eine super Top geworden Marlies!
Mir gefällt auch die Ausschnittlösung sehr gut. Die sieht echt professionell aus - du solltest Designer werden!
Liebe Grüße
Heike

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Ein Wahnsinn, jetzt hast du nebst deiner *Bergbäuerinnenarbeit* schon wieder ein Top einfach so nebenbei genadelt.Du bist einfach ein Genie! Wunderschön ist es geworden, und es steht dir bestimmt sehr gut, ich hoffe, es gibt gelegentlich noch ein Bild von dir mit diesen wunder, wunderschönen Top.
Ich wünsche dir ein tolles Week in der Jagdhütte.

Liäbi Grüäss
Hilde

Brigitte hat gesagt…

ich hab es ja gewusst, dass es nicht lange dauert, bis wir dein top bestaunen dürfen. das ist ja absolut spitze geworden *neidiscghugg*. Und auf was darf frau sich jetzt freuen??!!!
liebs grüßle von brigitte

Helga hat gesagt…

hallo Marlies,
schade,dass ich so ein Top nicht tragen kann.Es ist toll geworden und steht Dir bestimmt sehr gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende auf der Hütte.
L.G.
Helga

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin doch immer wieder erstaunt wie schnell Du stricken kannst. Und dann auch noch so was schönes! Das Top sieht ganz fantastisch aus und steht Dir sicher ausgezeichnet.

LG Ulli

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Riesen Kompliment. Diese Farbe steht dir bestimmt ausgezeichnet.
Liabs Grüassle und schöns WE
Nina

marion hat gesagt…

Wow Marlies!!!!!!

Das ist ja mehr als Zauberhaft.

Du hast dich mal wieder selbst übertroffen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Marion

Esther hat gesagt…

Hoi marlies
Wunderschön ist dein Top geworden. Mir gefällt besonders deine Ausschnittlösung!
Es freut mich, wenn du mich verlinkst! :)
lg
Esther

spinndiva hat gesagt…

WOW das gefaellt mir aber!!!
Leider habe ich immer noch internet probleme, somit bin ich nicht ganz so oft hier... trotzdem liebe Gruesse!
B.

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Top sieht super aus. Auch als Pullunder gefällt es mir sehr gut. Einsche frische Farbe und ein schönes Muster hast Du Dir ausgesucht. Klasse!!!
Liebe Grüße
Elke