.

.

Samstag, 26. Juli 2008

Rippenpullover

Gestern war ein sehr anstrengender Tag. Vormittags Hausarbeit Wäsche ec. und nach dem Mittagessen sind wir dann 8 Std am heuen gewesen, bis Abends um 9 Uhr. Aber dann hab ich noch schnell die Fäden am Rippenpulli vernäht.
Gestrickt mit Design Line Wolle Farb Nr 4255. Und Ndl Nr 2.5
Verbrauch ca 480 gr.
Muster : 2 M re 1 M li
Ich habe nach keiner genauen Anleitung gestrickt.Gesehen habe ich hier mal einen .
Und hier habe ich mir einen RVO berechnen lassen , nach dem ich mich dann ungefähr gehalten habe. Ich muss sagen ich bin sehr angetan von diesem Pullover . Er passt sich einfach an.Super angenehm zum tragen. Davon wirds bestimmt noch weitere geben . Aber eher dann im Winter.

Die farben stimmen genau.
Was mir besonders gut gefällt sind die Aermel ,weil weniger Maschen in einer Runde waren , die streifen dann breiter wurden als am Boddy.

Kommentare:

Heide hat gesagt…

Hallo Marlies,,,

super , super, super,
der Pullover sieht spitzenmäßig aus.

LG und noch einen shönen Samstagabend wünscht Dir Heide

Ursi hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Pullover war ja schnell fertig... schläfst du auch einmal? :-) oder strickst du im schlaf? Er ist wunderschön geworden.
Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende Grüessli Ursi

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
dieser Pullover sieht tatsächlich genauso toll aus, wie ich erwartet hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es angenehm zu tragen ist. Viel Spaß beim Tragen und ein schönes restliches WE,
liebe Grüße, Catrin.

Meine Welt hat gesagt…

Wundederscho, liebe Marlis.
Mein Kompliment!!!
LG
Elsbeth

Sabrina hat gesagt…

Marlies,

der Pullover ist mal wieder klasse geworden. Er gefällt mir richtig gut!

lg Sabrina

Rita hat gesagt…

Hallo Marlise,
schön ist dein Pulli geworden und das in der kurzen Zeit! Der sieht nach einem richtigen Lieblingspulli aus.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und werde morgen rauf winken wenn ich mit dem Zug vorbeifahre.
Liebe Grüsse
Rita

ZiZi hat gesagt…

Sali Marlies!

Suuuuuuuhuuuuuper schön, dein Pulli! Ich hätte nie gedacht, dass Sockenwolle so schöne Streifen bildet (bei einem Pulli)!
Obwohl er so schön ist, wünsche ich dir, dass es noch eine Weile dauert, bis du ihn tragen kannst ... will heissen, ich hoffe für dich (und uns), dass das Wetter noch lange warm bleibt!

En schöne Sunntig und ganz liebi Grüess - ZiZi

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Pulli ist super geworden.
Das glaube ich dir gerne, dass du da noch Lust auf mehr solcher Teile bekommen hast.

LG
Regina

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

Du bist vielleicht ein fleissiges Bienchen! Nach so einem Tag auch noch den wunderschönen Pulli fertig machen! Ich wäre wahrscheinlich klinisch tot gewesen.

LG Ulli

Dany hat gesagt…

Oh ja, der lässt sich bestimmt sehr bequem tragen. Ich finde das sieht man. Und die Musterung finde ich auch sehr schön.....überhaupt sehr schöne Farben sind das!
Liebe Grüsse
Dany

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies ,
der ist dir ja wieder gelungen.einfach genial.das werde ich demnächst dann auch mal ausprobieren.
bei uns regnets schon wieder.
liebe Gruesse
sandra ortholf

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies!
wunderschön und superschnell, tolle Farben!
Da hast du schon etwas Vorrat für kühlere Tage.
Die Pulli ist dir echt gut gelungen.
Dir einen schönen Sonntag und gute Ideen fürs nächste Strickprojekt - da freue ich mich schon drauf.
Liebe Grüße
Heike

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Ich kann mich all den Komplimenten nur anschliessen. Der RVO ist super toll.:-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies,
richtig toll ist er geworden, dein Rippen-Ringel-Pulli!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Heike hat gesagt…

Der Pulli ist wirklich toll geworden! Die Wolle ist sowieso schon traumhaft, aber der Ärmeleffekt mit den verschieden breiten Streifen macht den Pulli zu etwas Besonderem.
Gefällt mir richtig gut!

LG Heike

snowflake hat gesagt…

Der ist dir absolut gut gelungen! Gratuliere.

Snowflake

Birgit hat gesagt…

Hallo, Marlies!

Klassisch, aber mit dem gewissen Etwas durch die verschieden breiten Ringel - ganz toll, Dein Kaffe-Fassett-Pullover!!!

Liebe Grüße

von Birgit

Anja hat gesagt…

Liebe Marlies!

Dein Rippenpullover ist einfach wunderwunderschön!
Ich bin immer wieder erstaunt,
wie du solche Dinge einfach herzauberst!

liebe Grüsse,
Anja

Martina hat gesagt…

Ich schließe mich einfach den Komplimenten an liebe Marlies: SUPER TOLL!!! dein Pulli.

Lieben Gruß Martina

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
was soll ich noch sagen. Ich kann mich nur anschließen. Der Pulli ist klasse und die Farbe auch. Wie schnell Du wieder warst.
L.G.
Helga

Tanja hat gesagt…

Was für ein Schmuckstück!

Liebe Grüße
Tanja

Anonymous hat gesagt…

Der Pullover gefällt mir.
Lieben Gruß
Lemmie

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Traumhaft schön!
Liabs Grüassle
Nina

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Marlies,
schöner Pulli und so schnell ging das wieder ...
LG, Sandy

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Marlies,
einen schönen Pulli hast Du wieder gestrickt! Und wie gewohnt in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit.
Ich bin heute nach meiner Blogpause erstmals wieder auf ausgiebiger Blogtour und lasse ein paar Grüßle für Dich hier,
Moni

Brigitte hat gesagt…

oh wie schön ist der pulli geworden und wieder so schnell fertig.
wünsche dir eine schöne woche.
grüßle von brigitte

Tina hat gesagt…

Ja was soll ich da noch sagen, es ist dir wieder einmal ein wunderschöner Pullover geglückt. Herrliche farben hast du gewählt. Das wird bestimmt ein Lieblingspulli werden.
Na jetzt bin ich aber gespannt was dein nächstes sein wird. Ich lasse liebe Grüsse hier bei dir. Tina

Anonymous hat gesagt…

Ja du Glückliche. Hast genau so einen Pullover gestrickt wie ich schon sehr lange gerne hätte. traumhaft diese farben. Ich Bewundere dich sehr für dein können und vorallem für deine Geduld sowas mit Nadeln 2.5 zu stricken. Ach du bist echt Klasse.
Grüsse aus dem Nachbarland A. Cindy

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch von mir noch Kompliment zu dem wunderschönen Rippenpullover - ganz toll auch die Farben.
Bewundernde Grüße
von Maria

petra hat gesagt…

Wunderschöne Ringel! Gefällt mmir supergut!

LG
Petra

sunsy hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Rippenpulli ist einfach klasse. Als ich von deinem Projekt gelesen habe, wurde mir bewusst, dass ich mal so einen hatte und ihn wahnsinnig gern getragen hab. Ich sollte mir auch mal einen stricken ;) - und vielen Dank für den RVO-Rechner. Ich glaube, RVO hab ich noch nie gestrickt... - der nächste Winter kommt bestimmt - lach
glg, Sunsy