.

.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Par 5 - Socks

Die Zopfsocken aus der ersten Färbung sind fertig geworden. Gr 41 / 42 .Gestrickt mit Ndl 2.5 und wie üblich die Hufeisenferse. Das Muster ist hier zu finden.Mir gefallen die Socken gut, auch wenn sie am Fuss etwas Ringel zeigen. Hoffe ich bekomme das mal anders hin mit färben. Was mir gut gefällt das der Blauton mal heller mal dunkler ist.
Hier noch ein Detailbild des Musters:

Kommentare:

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies, die Socken sind super schön und die Ringel am Fuss passen doch klasse dazu! LG Kerstin

Brigitte hat gesagt…

wie???? schon wieder fertig??? mein gott was bist du schnell. bei mir läuft dank hitze gar nichts mehr.
aber sehr schön geworden die socken, auch die färbung gefällt mir sehr gut.
lg brigitte

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies ,
du bist aber fleißig. Das Muster gefällt mir priema. Bei der Wärme schaffe ich nicht viel.Mir klebt schon die Nadel und die Wolle vom anschauen am Finger.
L.G.
helga

Jürgen hat gesagt…

Und Du schreibst, _ich_ sei fleißig? Wie nennst Du dann das, was Du da tust? In der Zeit, wo ich eine halbe Socke fertig kriege, hast Du schon 2 Paare komplett! Da stimmt doch was nicht ;-)

Und solche schönen Socken sind das wieder. Kann man glatt neidisch werden.

Liebe Grüße

Jürgen

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
ganz superschön sind auch diese Socken wieder geworden. Also mal ehrlich, dein Tempo beim Stricken ist doch fast erschreckend, wie machst du das nur, denn im Internet bist du ja auch immer mal wieder. Verrate mir bitte dein Geheimnis, *grins*!!!
LG, Catrin.

Anna hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön! Tolles Muster!

Lieben Gruß, Anna

Barbara hat gesagt…

hallo Marlies....verrate uns doch mal wie viele kleine Elfen du hast die dir beim Stricken helfen ;-) das kann ja fast nicht sein ausser du gehst gar nicht mehr ins Bettchen ;-) schon wieder ein Paar fertig..... und was für schöne, du bist einfach Spitze.

Ps. und schon bald darf ich dieses Wunderkind kennenlernen, ich freu mich so drauf ;-)

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

Du strickst ja in einem Affenzahn. Das ist schon rekordverdächtig. Die Socken stehen auch auf meiner Liste. Und wenn ich Deine schönen Socken sehe, dann rutschen sie auf meiner Liste gleich noch ein wenig mehr nach oben.

LG Ulli

ZiZi hat gesagt…

*kicher* Marlies strickt Golfsocken .... Die sind aber auch wieder ganz toll geworden. Das Muster habe ich mir auch schon abgespeichert *dumdidum*

Liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Ich sag wiedermal WOOOOOOOOW, die sind wunderschön geworden.Und wenn ich dann mal gross bin, möchte ich auch so tolle Muster stricken können.

Liäbi Grüäss
Hilde

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Das ging ja ruck-zuck :-). Eine tolle Färbung und das Muster 1-A.Da lag ich wohl falsch mit der *klassischen Ferse*.

Liabs Grüassle
Nina

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Marlies

Wunderschöööön, wie immer, sind auch diese Socken!!!!

Und die Färbung gefällt mir auch sehr!

Liebi Grüess
Jacky

Sabrina hat gesagt…

Guten Morgen Marlies!!

Da sieht mann das Zopfsocken nicht nur Unifarben geht sondern auch mit "Männerringelsockenfarben"

Mir gefällts!!#

Lg Sabrina

Andrea hat gesagt…

Huhu marlies,

na..die kenn ich doch!!!!lach...die sehen total klasse aus, ich stricke sie gerade nochmal in einer anderen Farbe....Begeisterung pur.

Danke für den "Fußlink", ich überlege noch, ob ich einen oder zwei bestelle.......

Liebe Grüße Andrea

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr gelungen sind diese socken,
ich bin schon auf die meinen par-5-
gespannt, die ich gerade auf den
Nadeln habe.
Liebe Grüße
Ingrid

Dany hat gesagt…

Boahh Du bist schnell!!! Ganz neidisch guck ;)
Ich hab Dir übrigens ein Stöckchen geworfen :)
Grüessli
Dany