.

.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Orchideen

So nun hab ich mich des öfteren mit meinen Orchideen beschäftigt. Barbara hat mir da noch Tips gegeben , jetzt seht mal wie die gedeihen. Den zweithintersten rechts hab ich heute von Tochter Elsbeth bekommen.Ist nicht der selbe wie der ganz vorne links. Die haben alle wieder angefangen zum blühen. Ich bin so begeistert von diesen edlen Blumen. Einfach zauberhafte Pflanzen.
Die Bilder sind leider etwas hell aber die Orchideen stehn gerade auf dem Fensterbrett. Bin richtig stolz sie so hinbekommen zu haben.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
da geht es dcir ja genau wir mir. Meine ganzen Orchideen stehen gerade in Blüte, selbst die, von denen ich schon nichts mehr erwartet hatte und die ich schon allmählich "verbannen" wollte.
Liebe Grüße, Catrin, die auch total von ihren Orchideen begeistert ist.

Strickstube hat gesagt…

Wunderschön Marlies, dann kannst du mir ja Tipps geben, betr. Pflege der Orchideen, Ich bin seit Kurzen auch stolze Besitzerin einer weissen Orchide.

Liäbi Grüäss
HildeMail

Jea hat gesagt…

Wunderschön. Ich mag Orchideen auch sehr gerne.
Auf dem Gästeklo hatte ich eine, da dachte ich, die wird nie mehr was, aber sie blüht wieder!! Einfach herrlich.
Liebe Grüsse
Jea

spinndiva hat gesagt…

Oh die sind ja schoen Marilies!
Ich liebe Orchideen!
LG
B.

Martina hat gesagt…

Wirklich wunderschön....ich habe meine mal wieder zu viel gegossen, dabei stand sie auch in voller Blüte...und nun ist sie eingegangen, dabei war ich sooo stolz...ich hab einfach kein Händchen für Orchideen.
Ich werde einfach deine bewundern :-).

Liebe Grüße Martina

Helga hat gesagt…

Meine letzte ist gerade eingegangen. Sie war allerdings auch schon einige Jahre bei uns.Ich werde mich mal nach einer neuen umsehen.
L.G.
Helga

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,

oh ja, ich mag sie auch so gerne. Ich lass sie einfach wachsen, aber 2 blühen einfach nicht meh, schon ewig nicht. Da muss man Geduld haben, oder den ultimativen Tipp...kennst du ihn? Dann teil ihn uns mal ganz schnell mit...lach...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Deutscheland (seit heute)

Andrea

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies, ich freu mich so mit dir dass sie nun blühen mögen ;-) nun siehst du was ein wenig mehr Licht und meine Art zu giessen bringt.... ich freu mich einfach grad gewaltig mit dir mit.
Als ich aus dem Urlaub kam standen auch die meisten bei mir zu Hause in Vollblüte ;-)

Jürgen hat gesagt…

Ja, Orchideen sind wirklich was wunderschönes! Bei mir sind gerade alle ausgeblüht und in der Ruhephase, da wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis sie wieder Blüten treiben.
Umso schöner, dass Deine nun in voller Blüte stehen!
Liebe Grüße
Jürgen

Perleszauberwolle hat gesagt…

Schön sind die Orchideen

LG Birgit

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin auch orchideensüchtig. Glücklicherweise sind meine Fensterbänke mittlerweile proppevoll,
so dass dadurch Kaufstopp angesagt ist.

Liebe Grüße
Mary