.

.

Freitag, 4. Juli 2008

Herbstlaubsocken

Diese Socken zu zeigen , das erfreut mich besonders. Dies aus zwei Gründen.

Die Herbstlaubsocken habe ich gestrickt aus der Wolle der letzten Färbung. Ich bin begeistert über den Farbverlauf. Endlich mal keine Ringel. Gestrickt mit Ndl Nr 2.5. Das Muster ist von mir, nach eigener Anleitung. Und dies ist der zweite Grund worüber ich mich besonders freue. Ich habe nämlich versucht für diese Socken eine Pdf - Anleitung zu schreiben. Also meine erste Anleitung. Und bis ich das so als PC Dummi endlich hinbekommen habe, na das hat gedauert. smile . Zur Pdf- Anleitung klick.
Nachtrag: Habe total vergessen zu erwähnen dass die liebe Zizi mir die Pdf überprüft hat und mir da und dort noch tolle Tips gegeben hat. Danke dir sehr liebe Zizi.





Und hier ein Detailbild des Musters.

Kommentare:

Handstrickvirus hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

sehr sehr schön Dein Sockenmuster und Deine erste Anleitung. Schön, dass es geklappt hat.

Übrigens: Die Sockenfarbe ist supi.

Herzliche Grüße

Barbara

www.handstrickvirus.blogspot.com

ZiZi hat gesagt…

Ganz toll gemacht, liebi Marlies!
KOMPLIMENT!

Liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Woooow, super, soooo toll, jetzt entwirfst du sogar auch noch Sockenmuster.
Danke für die Anleitung, dieses Muster möchte ich auch mal *versuchen* nachzustricken :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Dörte hat gesagt…

Tolle Socken und eine wunderschöne Färbung - nun geht das Ottili mal bei der Anleitung stöbern!

Dir einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünschend

das Ottili Dörte

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Klasse hast Du das hinbekommen. Die Socken gefallen mir richtig gut und schön, das Du uns die Anlteiung zu Verfügung stellst :)


LG
Iris

Tina hat gesagt…

Ja ich glaub es nicht. Schon wieder ein paar so super schöne Socken fertig. Traumhaft diese Farben. Richtig Herbstlich. Der name sehr passend. Und nun schreibst du noch Anleitungen ..... Ich bin echt sprachlos. Wahnsinn lieben Dank dafür werds mal gleich abspeichern. Du bist einfach klasse. Grüssel von der Tina

Andrea hat gesagt…

Mensch Marlies,

das ist jetzt aber wirklich lustig, schau mal auf meinem blog......ich hab auch meine 1. Anleitung gemacht.

Toll, deine Socken, ich hab die pdf schon abgespeichert.......das Garn hab ich auch schon ausgesucht.

Schönes Wochenende wünscht die Andrea

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
Wahnsinn was Du so alles machst.Die Socken sind spitze und die Anleitung richtig klasse. ich bin sprachlos.
L.G.
Helga

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Hut ab! Wirklich ein wunderschönes
Muster:-) Das wird gleich angeschlagen.
Wünsche dir ein tolles We und
herzlichen Dank für diese tolle Anleitung.
Liabs Grüassle
Nina

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Die Farben gefallen mir sehr gut und das Muster ist auch klasse.

Lieben Gruß, Anna

Bea hat gesagt…

sehr schön :-) - sowohl die Farbe also auch das Muster.

Grüßle, die Bea

Jacky nadelt hat gesagt…

Wow Marlies, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sockenmuster!!!

Werde es mir gerade ausdrucken!

Liebi Grüess
Jacky

Karin hat gesagt…

Hallo Marlies,
einen ganz lieben Dank an Dich , Du Genie!!!!!
Sowohl Deine Färbung, Deine Socken, als auch Deine Anleitung sind einfach fabelhaft. Die Anleitung ist schon ausgedruckt, Garn habe ich bestimmt im Vorrat "lach", Nadeln sind auch frei nur fehlt ein bischen die Zeit, da ich vor lauter Beobachtungen am Teich gar nicht mehr zum Stricken komme. Bei uns hat sich eine Familie Teichhuhn eingenistet und fühlt sich pudelwohl. Vor lauter Stillsitzen und schauen schafft man nichts anderes mehr. Deine Socken sind aber eine Versuchung der besonderen Art und während ich Dir schreibe, habe ich eine Idee von dem Garn, welches ich verwenden werde.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße

Karin

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies, schön dass es geklappt hat mit deiner PDF ;-) die Anleitung ist toll und die Socken ein Traum wie immer.
Liebe Grüsse und bis Morgen Barbara

Jürgen hat gesagt…

Ich glaube, ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass ich die Anleitung schon gespeichert habe und bei der ersten sich bietenden Gelegenheit auch stricken werde :)

Dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Jürgen (der gerade ganz spezielle Socken auf den Nadeln hat *g*)

sunsy hat gesagt…

Die sehen toll aus, Marlies, wie immer :) - und deine Färbung erinnert an Herbstmelodie von Opal :))) - da hab ich noch 5 gewickelte Stränge da :)))

glg, Sunsy

iris-julimond hat gesagt…

Liebe Marlies, die Socken sind wunderschön und deine Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert.
Mir gefällt die Wolle ganz toll. Ich färbe ja nicht, aber ich kaufe gerne meliertes, bzw. ombriertes Garn. Selbstmusternd ist nicht so mein Ding, dann stricke ich die schönen Muster schon lieber selber, und dein Muster ist wirklich toll.
Dankeschön dafür.
lg
Iris

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
obwohl eigentlich alles schon gesagt/geschrieben wurde, muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:
Super, toll, wunderschön ...!
Das PDF-File habe ich mir gleich heruntergeladen (und ein PC-Dummie bist du nun auch nicht gerade!).
Ein schönes Wochenende und
herzliche Grüsse,
Katarina

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Liebe Marlies,
einfach toll sehen Deine neuen Socken aus! Und die Anleitung ist ganz super! Ich bedanke mich dafür ganz herzlich.
Ein wunderschönes WE und
ganz lieben Gruß,
Moni

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
es hat zwar nichts mit diesem Post zu tun (obwohl ich auch gleich mal die Socken loben möchte, sind echt super) aber schau doch mal auf mein Blog, dort habe ich etwas für dich. Und gleich viel Spaß beim Verteilen, es ist wirklich schwer!!!
Liebe Grüße und ein schönes restliches WE, Catrin.

spinndiva hat gesagt…

OOoooh Marlies!
Die gefallen mir aber gut!
Die werde ich bestimmt mal nachstricken! VIELEN DANK fuer die ANleitung!!!!

LG
B.

Bettina hat gesagt…

Hallo Marlies

Endlich komme ich zu meiner täglichen Blogrunde habe so einiges verpasst unter anderem deine wahnsinns herrlichen Socken....na da werde ich mir gleich Deine Anleitung kopieren finde das Muster einfach nur schön.
Dir einen lieben Gruß
und vielen Dank fürs Muster
Betty

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön sind Deine Socken in den Herbstfarben geworden. Ein tolles Muster hast Du entworfen. Ich werde mir jetzt mal die Anleitung zu Gemüte führen.

Liebe Grüße
Mary

Marlies hat gesagt…

Hallo ihr lieben:
Es freut mich sehr wenn euch das Muster gefällt. Und noch mehr freue ich mich dann es auch bei euch in andern farben zu sehn. Bin gespannt. Grüsse Marlies