.

.

Montag, 28. Juli 2008

Geschenke Zopfmustersocken

Ersteinmal möchte ich mich herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem Rippen -Pullover bedanken. Ich freue mich sehr ,das er anscheinend nicht nur mir so gut gefällt. Danke.

Da mein Mann und ich übers Wochenende allein waren konnten wir unseren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Er hat gelesen ( Westernromane) und ich natürlich gestrickt.
So sind übers Wochenende wieder Zopfmustersocken entstanden. Das Muster ist dasselbe das ich schon mal gestrickt habe. ( von Alpenfee )Mir gefällt es sehr gut, weil es sich am Schaft so super zusammenzieht, und damit ,der Schaft super schön zusammenhält. Wolle ist Regia Galaxy Nr 1557 und mit Ndl. 2.5 gestrickt. Gr 42 . Am Fuss habe ich eine Dehnfuge eingestrickt. Diese sind ein Geschenk für jemanden bestimmten.



Hier noch ein Detailbild des Musters.

Dann habe ich seit langem wieder einmal einen Lace Schal angestrickt. Nach einigen Fehlversuchen weil mir das Muster dann doch nicht gefallen hat , hab ich nun eines gefunden das mir gefällt. Ein Anstrickbild gibts bald.

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei diesen prachtvollen Socken stimmt einfach alles - die tolle blaue Farbe und das kunstvolle Zopfmuster - da wird jemand begeistert sein.
Herzliche Grüße
von Maria

Ulli hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!

LG Ulli

s´hexerl hat gesagt…

ui..und sie "jupitern" auch noch so schön *lol*
gdvlg,
Nadja

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies, Einfach wunderschööööööööön. Das Muster könnte mir auch gefallen *G*.
Liebe Grüße aus Deutschland, ich hoffe bis bald.
Gudrun

Esther hat gesagt…

Hoi Marlies
Diese Zopfmustersocken stricke ich auch gerade.
Die gefallen mir supergut.
Und deine Socken gefallen mir auch sehr gut!:)
(ich sage nichts mehr zu deiner Strickgeschwindigkeit!, turbo!):)
Esther

petra hat gesagt…

Das sind ganz tolle Socken geworden! Farbe und Muster passen gut zusammen.

LG
Petra

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Wahnsinn, jetzt hast du schon wieder ein Paar so wunderschöne Zopfmustersocken fertig.
Tolle Farbe hast du für diese Geschenksocken ausgesucht :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Ganz feine Zopfmustersocken sind das wieder geworden. Ich staune echt über Deine Wahnsinnsgeduld immer. Vor allem bei dem superschönen Rippenpulli hätte ich wohl echt schlapp gemacht. Und das mit dieser Nadelstärke, echt bewunderndswert!
Und ein ganzes WE stricken, das möchte ich auch gern mal... wohin nur mit den Kindern *grübelundlach*

Liebe Grüße, Jenny

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
bei Deinen Socken stimmt einfach immer alles, Farben und Muster passen genial zusammen.

Liebe Grüße
Mary

Angelika hat gesagt…

Hallo Marlies,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich kann das Kompliment zurückgeben, Deine Strickereien gefallen mir auch sehr sehr gut. Irgendwie ist mir Dein Blog bisher entgangen, aber bei der Fülle der vielen Strickblogs kann man schon mal den Überblick verlieren.
Viele Grüße
Angelika

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies, was für eine tolle Farbe und das Muster ist so toll, einafch wunderschön hast du das wieder gemacht.
I wönsch der en schöne Tag, liebs Grüessli Barbara

Andrea hat gesagt…

Mensch Marlies,

Pulli und Socken sind ja wohl wieder ganz ganz klasse geworden. Kannste nicht mal einen Gang runterschalten...die anderen Schwezerinen haben sich an höchster Stelle bewert, dass sie nicht mehr an Wolle kommen, alles würde bei Marlies liegen......

Liebste Grüße von der ANdrea

Marlies hat gesagt…

* Andrea
Ohhhh nein eben nicht. Oder warum sind denn die gestlle halbleer????? Tja nicht das gar nichts mehr hier ist, aber der nächste Winter kommt ja bestimmt. smile danke und Grüsse Marlies

regenbogensandy hat gesagt…

Dieses Muster ist ja so schön - meine sind immer noch auf den Nadeln *seufz*
Sag mal, wie strick ich denn eine DEHNFUGE?
LG und viel Zeit zum Stricken - Sandy

Iris hat gesagt…

Hallo AMrlies.

Die Socken sind richtig tolle geworden, ich mache mich gleich mal auf die Suche nach dem Muster. Und auch Dein Ringelpulli sieht schick aus, den würd ich auch sofort nehmen.

LG
Iris

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Socken sind wunderschön. Mein Mann hat Socken aus ähnlicher Wolle, allerdings nicht mit so einem schönen Muster.

Und dein Pulli ohhhhhhh, der ist ja umwerfend!!!

Bewundere dich mal wieder ohne Ende. Wie schaffst du das nur. So viel Arbeit und so viele Socken, Pullis und mehr zu stricken.

Ganz liebe Grüße

MArion

Heike hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich kann immer nur bewundern mich über deine Schnelligkeit äußern...
Wirklich toll sind diese Socken geworden - schönes Muster und hübsche Blautöne!
LG Heike

Jutta hat gesagt…

Ja, wie immer herrlich Deine Werke.
Große Bewunderung und viel Spaß bei dem Stricken im Auto.
Ich habe mir nochmal die links von den süßen Babyschuhen angesehen, die sind ja wirlich süß, aber in engl, naja Dir macht das nichts aus Du kannst das?
danke nochmal und ganz liebe Grüße Jutta

das Ottili - not at home hat gesagt…

Uih, die sind wunderschön und der/die zu Beschenkende wird sich bestimmt freuen!

LG vom Ottili