.

.

Montag, 16. Juni 2008

Sternen Decke ( Bilderflut)

Seit Freitag Abend ist die Sternen Decke fertig.
Gestrickt aus AIDA Garn Nr 47 und Ndl Nr 2.
Verbrauch ca 170 gr
Durchmesser: 68 / 104
Muster aus dem Heft / Buch Kunstricken Grosse und kleine Decken

Ich freue mich sehr über diese Decke. Sie gefällt mir sehr gut. Vorallem die Ovale Form finde ich richtig schön. Es hat super Spass gemacht sie zu stricken. Deshalb wirds auch nicht die letzte sein. Nur erstmal möchte ich was aus Wolle stricken.


Hier nun ein paar Bilder:Hier stimmt die Farbe genau.


Die Bilder auf der Wiese sind farblich leider nicht ganz so wie in Wirklichkeit.



Hier noch zwei Detailes Bilder:

Kommentare:

Heide hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Decke ist Dir super gelungen.. schöne Farbe.. ich liebe rot.... und Oval ... sieht echt klasse aus.

LG von Heide

Catrin hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr schöne Decke, auch die Farbe sieht sehr gut aus, prima gemacht.
LG, Catrin.

Marianne hat gesagt…

BOAHHHHHHH
liebe Marlies
Also ehrlich das ist doch ein Traum. Wunderschön. Farbe und Muster harmonieren perfekt meine ich. Ich lese ja schon lange hier mit, und mir fällt irgendwie auf dass du sehr bescheiden bist. Du stellst immer das gestrickte in den Vordergrund aber nie diejenige die es gearbeitet hat. Von mir ein riesiges LOB an dich.
Lobende Grüsse Marianne

Thea hat gesagt…

Ich staune und staune.
Mir fehlen wirkich die richtigen WOrte ein solches Kunstgestrickte Werk zu kommentieren. Wahrlich ein Traumhaftes Stück was du da gestrick hast. Marlies das hast du perfekt gemacht. Wahrlich eine Kunst. Bewundernde Grüsse auch aus der Schweiz
Thea

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Wunderschön hast du auch diese Decke wieder gestrickt, ein Riesenkompliment aus dem Süden :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Riesen Kompliment! Wunderschöne Farbe und Muster.

Liabs Grüassle
Nina

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Decke ist fantastisch und jedes Bild und noch mehr wert.

Ich habe vor Jahren auch mal mit Deckchenstricken angefangen, mittlerweile bin ich wieder auf dem Sockentrip, weils einfach schneller geht.

Liebe Grüße
Mary

Ulli hat gesagt…

Mensch Marlies, ich glaub's ja nicht. Ist die Decke echt schon fertig. Du bist ja sowas von fleißig. Einfach nur wunderschön.

LG Ulli

Katarina hat gesagt…

Was soll ich denn dazu sagen? Wunderschön, einfach toll!
Alles andere wurde ja schon gesagt...
Herzlich,
Katarina

ZiZi hat gesagt…

WAHNSINN!!!! Wundertoll! Genial! Eigentlich gibt es gar kein passendes Wort für diese Schönheit!
Hab viel Freude an deiner Decke!

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Brigitte hat gesagt…

himmel was ist die decke schön. da ist dir ein wahres prunkstück gelungen.
lg brigitte

Dörte hat gesagt…

Einfach nur wunderschön, liebe Marlies!

Ein absolter Deckchentraum sozusagen!


LG Dörte

Regina Regenbogen hat gesagt…

Marlies, diese Decke ist wunderschön geworden. Ich bin total begeistert. Wie groß ist sie denn?

LG
Regina

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Eben habe ich gesehen, dass die Maße ja dabei stehen.

Sorry!

Regina

Anna hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön geworden.
So viel Geduld für so eine große Decke mit so vielen Maschen hätte ich nie.

Lieben Gruß, Anna

Tanja hat gesagt…

Hallo Marlies
Wahnsinn so etwas. ALso wirklich kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Wer 2 solche Traumdecken in so kurzer Zeit schlafft tja der ist für mich unglaublich Talentiert. Ich kann das kaum glauben. Du bist einfach wundervoll . herzlichen dank für diese schönen Bilder.
Liebe Grüsse Tanja

Steffi hat gesagt…

Oh wie schööön!

Liebe Marlies, da ist dir wirklich ein tolle Meisterstück gelungen. Ich wünsche dir viel Freude daran!

Lieben Gruß
Steffi

Heike hat gesagt…

Hallo Marlies, die Künstlerin!
Wunderschön ist deine neue Decke geworden. ich bewundere immer wieder deine Exaktheit und die Gleichmäßigkeit der Maschen und des Musters.
Eine ganz tolles Muster und eine wunderschön Farbe hast du dir da gewählt. Da wirst du sicher noch lange Freude dran haben.
Herzlichen Dank auch für deine lieben Worte in meinem Blog.

Liebe Grüße
Heike

Moni hat gesagt…

BOahhh ist die schööön. Himmlisch ist die ^Decke geworden. Einfach ein Traum. Ich staune wirklich auch sehr über dich. Wo hast du solches gelernt???Bin wirklich auch fst sprachlos.
Grüsse aus Niedersachsen Moni

Barbara hat gesagt…

es ist so wunderschön geworden und wieder in einer Rekordzeit gestrickt ;-) Liebe Grüsse Barbara

Rita hat gesagt…

Wunderschön und das in so kurzer Zeit!!!
Alles andere wurde schon gesagt.
Ganz liebe Grüsse und ein paar warme Sonnenstrahlen zu euch rauf schickt
Rita

spinndiva hat gesagt…

Wunderschoen! Ich bin begeistert! Super gemacht!

LG
B.

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin ja wieder ziemlich spät und es ist eigentlich schon von den anderen alles gesagt bzw. geschrieben worden. Die Decke ist wirklich ein echtes Meisterstück!! HUT AB!! Ich bin echt sprachlos!!!
Liebe Grüße
biene

Iris hat gesagt…

Wunderschön, Marlies. Die Decke ist hast Du wieder richtig toll hinbekommen, klasse.

LG
Iris

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies, sei nicht immer so bescheiden. Es ist dir mal wieder ein Meisterstück gelungen. Ich kann nur staunen und viel Freude mit dem schönen Stück.
Liebe Grüße sendet dir Gudrun

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies,
Wieder einmal soooo schöne Handarbeiten.Die Sternendecke,wundervoll! Dein so mit liebe gestalteter Blog eine Augenweide.Musste Dir das mal schreiben.

Liebi Grüess Vreni

Rina hat gesagt…

Hallo Marlies
ich möcht mal was von deinem Fleiss und deiner Ausdauer haben :-)
Toll, dein neustes Werk, du Strickkünstlerin !!
Liebe Grüsse
Rina

Dany hat gesagt…

Wow Marlies!! Die Decke sieht spitze aus!! Eine wundervolle Farbe hast Du gewählt! Bravo!!
Liebi Grüess
Dany

Irmi hat gesagt…

Hallo Marlies,

Deine Decke ist ein richtiges Kunstwerk, an ein solches Teil hab ich mich noch nie rangewagt. Hast Du super gemacht.
Danke für Deinen Eintrag bei mir, schade das Du meine Bilder nicht sehen konntest, aber bitte versuchs nochmal und drücke dann auf Startseite links, dann geht bestimmt, hatten schon mehr diese Schwierigkeiten.
Liebe Grüße von Irmi

Sabrina hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Decke ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut!!

lg Sabrina

Miriam hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Decke ist ja ein Traum geworden. Die gefaellt mir echt gut, Hast du toll gemacht!!!Bei solchen Sachen verlaesst mich immer halbwegs die Antriebskraft sowas fertig zu machen, und da ich keine UFO's mag fange ich solche sachen nicht mehr an ;). Aber wie gesagt gafallen tun mir solche Sachen schon.
Liebe Gruesse , Miriam aus Aberdeen Maryland

Helga hat gesagt…

wahnsinn, die Decke ist ein Traum.
L.G.
Helga

Maria hat gesagt…

Superschön, liebe Marlies ist diese tolle rote Decke geworden.
Bewundernde Grüße
von Maria

Jürgen hat gesagt…

Das ist wieder eine echte Marlies-Decke! Einfach wunderschön!

Liebe Grüße

Jürgen

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies,
es ist Dir wieder ein Prachtstück gelungen. Wunderschön.
Lieben Gruß
Lemmie