.

.

Montag, 9. Juni 2008

So nun ist auch dieses WE vorbei. Leider war das Wetter nicht besonders, war aber trotzdem sehr schön. Gerne zeige ich Euch wo ich war. Hier in dieser Hütte gleich unter der Alp auf 1700 meter höhe. Hier geht mein Mann im Herbst auf die Niederjagd.Schön war einfach die Ruhe. Nur die Vögel hörte man zwitschern.
Hier sieht man die Talseite St. Antönien. Garschina ( Hinter dem Mond links)
Gina und Aika hats auch sehr gut gefallen.
Jedesmal wenns geregnet hatte, ist Aika schnell ins Hüttchen auf die Bank gekommen um zu ertrocknen. Gestrickt habe ich natürlich auch. Erst einmal sind die Socken für meinen Sohn in Gr 41 / 42 aus selbstgefärbter Cable Wolle fertig geworden. Muster ist jeweils über 2 mal 2 M verkreuzt, einmal nach aussen einmal nach innen . Dawischen eine Runde gestrickt wie die M erscheinen.
Hier eine bessere Musteransicht.
Dann habe ich nochmal eine Decke angefangen . Diesmal eine andere Form. In Bordauxrot.(schreibt man das so? ) Darüber dann später.






Kommentare:

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

schön sind die Socken geworden. Das Muster macht sich toll mit der Wolle. Und wenn das Wetter nicht so prickelnd war, so hattest Du doch wenigstens Zeit zum Stricken. Man kann doch allem etwas gutes abgewinnen.

LG Ulli

Helga hat gesagt…

Ein schönes Plätzchen habt ihr da.Da würde ich gerne Urlaub machen.Deine Socken sind auch wieder sehr schön.
L.G.
Helga

Anonymous hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
ohh danke für die schönen Bilder. Und Aika ist ja so allerliebst.
Deine Socken sind ja super schön , gefallen mir sehr gut. Auch farblich echt toll.
Gespannt bin ich auc deine nächste Decke. GRuss Tanja

spinndiva hat gesagt…

Ach! Auf die Huette waere ich auch gerne gegangen! Ds sieht ja sehr choen Ruhig und entspannend aus!
Schoene Socken gibts auch wieder!Das Mster gefaellt mir.

So nun wuensch ich Dir eine schoene WOche!
LG
B.

Heike hat gesagt…

*neidvoll schau*
auch ich wäre gerne in dieser Ruhe auf der Hütte gewesen und hätte gestrickt. Ein traumhaftes Plätzchen hast du da.
Und deine Socken erst! Da freut sich dein Sohn bestimmt. Schöne "Männerfarben" und ein hübsches Muster hast du dir da ausgesucht.
Dir ein schöne neue Woche!
LG Heike

Brigitte hat gesagt…

was für eine schöne gegend in der du da wohnst. freue mich immer, wenn du solche fotos zeigst.
und die socken gefallen mir auch gut. ich glaube ich muss mich auch mal an zopfmuster wagen bei socken.
lg brigitte

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

da möchte ich gerne sein, um manchmal meinen Kindern einer Weile zu entfliehen.

Tolles Muster!!! Dein Sohn wird sich sicher freuen.

Liebe Grüße

Marion