.

.

Dienstag, 10. Juni 2008

Nun also ein Bild von meiner neuangestrickten Decke. Dieses mal wird es wie schon gesagt eine andere Form. Nämlich Oval. Erst habe ich dafür einen Kreis gestrickt. Dann musste ich auf 2 Seiten ( gegenüberliegend) 2 einzelne Teile anstricken. Nun muss ich die Maschen rundherum aufnehmen und so die Umrandung anstricken. Diese Spitze wird in 3 Teilen gestrickt. Hmm mal sehn wie das dann so geht. Da heute die sonne vom Himmel lacht werd ich wohl eher im Garten was zu tun haben. Gestern hab ich schon mal den rasen gemacht. Herrlich wenns wieder mal schön ist. Und auch die Temperaturen wieder steigen.

Kommentare:

bine hat gesagt…

Ooh,
das sieht schon gut aus, ich bin gespannt wie es weiter geht mit Deiner Decke und wünsche Dir einen schönen Tag!
lG bine

Regina Regenbogen hat gesagt…

Interessant, interessant.

Ich finde, das sieht bisher aus wie solche einen Circle-Jacke ;-)

LG
Regina

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

Du bist vielleicht ein fleissiges Bienchen! Ich bräuchte nach so einem Mammutprojekt wie Deine letzte Decke erst mal was Kleines wie Socken zur Erholung, und Du hast schon wieder so was Großes auf den Nadeln, Respekt!

LG Ulli

Marlies hat gesagt…

Hallo Ulli
Ja genau aus dem Grund habe ich gestern noch Socken angestrickt. An der Decke stricke ich nur wenn ich ungestört oder allein bin.
Danke Gruss Marlies
Regina
Ja stimmt ist mir gar nicht aufgefallen. Danke Gruss Marlies

maja hat gesagt…

Hallo Marlies

da bin ich mal gespannt, was daraus wird, sicher wieder ein großes Staunen auf meiner Seite. Lange wirst du uns vermutlich nicht warten lassen...

Liebe Grüsse
Maja

Brigitte hat gesagt…

du bist ja so was von schnell mit dem stricken.
ich wünsche mir manchmal, das wäre ich auch.
und auf das deckchen bin ich ja echt mal gespannt wie das am ende aussieht.
lg brigitte

Dany hat gesagt…

Das sieht schon mal gut aus!! Vorallem auch die farbe finde ich super! Liebi Grüess
Dany

Helga hat gesagt…

Oh, bist du schon wieder weit. Bin gespannt wie es weiter geht. Die Farbe find ich schon mal schön.
L.G.
Helga

Dörte hat gesagt…

Uih Marlies, das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Mal sehen, womit Du uns dieses Mal überrascht, wenn es erst fertig ist!


lG Dörte

Bettina hat gesagt…

Mensch Marlies
wie machst du das nur...noch eine Decke die bestimmt wieder traumhaft wird und dann diese tollen Mustersocken einen Beitrag darunter......ich bin begeistert

LG
Betty

marion hat gesagt…

Wow!!!!!

LG

Marion

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Merci, warst du fleissig übers Week. War bestimmt toll in dieser Hütte, danke für die schönen Fotos
Die ovale Decke wird auch wieder wunderschön, das sehe ich jetzt schon :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Sag mal... schlaefst Du eigentlich??? Du bist ja eine Turbostrickerin! :)

Dieses Deckchen sieht ja schon sehr vielversprechend aus! Da freu ich mich schon sehr das fertige Stueck zu sehen!
LG
B.

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Ich weiss, das neue Deckchen wird wieder giangantisch schön:-)

Liabs Grüassle
Nina

Sabrina hat gesagt…

Guten Abend Marlies!!

Da hast du aber einen wunderschönen Ausblick geniesen können!!
Und euere Maus wird immer putziger, jetzt werden sie langsam groß.
Ich hoffe das dein Sohn diesmal länger die Freude hat sie zu tragen.
Die Decke ist dir klasse gelungen, habe in meinem Bücherregal auch eine Zeitschrift mit Strickanleitungen für Deckchen gefunden. mal schauen wann ich sowas fertig bringe?

lg sabrina

Ailenroc hat gesagt…

Hallo Marlies,
hab vor zig hundert Jahren auch solche Deckchen gestrickt, hab auch nnoch einige hefze zu Hause,
hätte aner heute keine nerven mehr dafür.

Hut ab!!!
Und gleich die nächste wieder angeschlagen!!

Super!!!

Gruß Ina