.

.

Samstag, 31. Mai 2008

Fortschritte

Ich mache wirklich Vortschritte am Deckchen. Ich bin so begeistert davon das ich Euch gleich teilhaben lassen möchte. Einzig die 2 Maschen verkreuzen (sieht man dann auf dem Detailbild besser sieht wie eine Tulpe aus die ziehn sich hin. ) (geht aber nur noch etwa 6 Runden so )
Bin jetzt bei Runde 101. sind jetzt 640 Maschen. ( jetzt hab ich noch 40 Runden , dann nochaml 25 als Abschluss.Also bin noch lange nicht Ziel. smile
Und das macht einen riesen spass daran zu stricken.( Hoffentlich klingt das jetzt nicht überheblich ) Bin aber richtig stolz auf mich es schon bis hierher gebracht zu haben . Und das bis jetzt ohne Fehler:

Hier das satt gestrickte sind jeweils die Maschen die vrkreuzt werden.ganz aussen.
Ihr glaubt wohl eher daran das es fertig wird, als ich . Das freut mich sehr, denn Eure Kommentare spornen ja richtig an es auch zu vollenden. Danke Euch herzlichst dafür.

Wunderschön wird das, aber sicher wirst du dieses fertig stricken, daran zweifle ich keinen Moment :-)

liäbi Grüäss und en schönä Sunntig
Hilde

Maja hat gesagt…

Hallo Marlies

Solche Arbeiten sind weit ab von meinem Können und ich bewundere sie staunend. Ich bin ein echter Fan davon. Meine Stücke sind alle vom Markt gekauft und zieren die Wohnung.
So wie ich dich aufgrund deines Blogs einschätze, wird das sicher bald fertig sein.

Gruss
Maja

spinndiva hat gesagt…

hallo Marlies!

Das Deckerl gefaelt mir so gut!
Bin schon so auf den Rand gespannt!

Weiter so!
LG
B.

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies!
Deine Strickkunst bewundere ich sehr. Für so etwas habe ich keine Geduld.
Lieben Gruß
Lemmie

Nadia hat gesagt…

Hallo Marlies
Einfach eine Augenweide dein Deckchen!! An so was würde ich mich nie ran wagen! Ich freue mich schon aufs Bild wenns fertig ist:-)!
Liebe Grüsse
Nadia

ZiZi hat gesagt…

Das wird eine ganz wunderbare Decke, liebe Marlies!
Auch ich habe keinen Zweifel, dass du das Teil beendest! Ist ja egal wann - muss nicht schon nächste Woche sein *lach*

En schöne Sunntig und liebi Grüess - ZiZi

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Das Deckchen ist ja echt schon riesig und wirklich wunderschön. Würde mich auch gern mal an ein Strickdeckchen wagen, gehäkelt habe ich ja bereits eines... aber wann soll man nur all die Vorhaben umsetzen, die man so hat *kicher*

Liebe sonnige Grüße, Jenny

Marlies hat gesagt…

Hallo Jenny
Ja da wag dich ruhig mal dran. Sieht schwieriger aus als es ist.
Zizi:
Nein so schnell gehts nicht. Aber da das Wetter diese Woche wohl nichts wird hab ich nochmal zeit.
es grüsst Marlies

Heike hat gesagt…

Hallo,
wunderhübsch wird diese Decke. Ich bewundere deine Genauigkeit und deinen Fleiß. Vor einigen Jahren habe ich auch einmal eine Tischdecke gestrickt. Das hat Ewigkeiten gedauert und ganz fehlerfrei war sie auch nicht. Danach habe ich mich nie wieder an so etwas gewagt.
Bei dir bin ich mir sicher, dass dies ein tolles Teil wird!

Liebe Grüße
Heike

Dany hat gesagt…

Huhu Marlies
Da sind ja wieder ganz tolle Sachen entstanden bei Dir! Ich war ja nur drei Wochen weg ;)
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!

sehr gut sieht deine Decke aus und die Fotos erst, *zwinker*. Ich fange jetzt mal meinen ersten Lace-Schal an, vielleicht stricke ich später auch mal so ein Deckchen?

du hast es ja schon fast geschaft. Die Decke gefällt mir sehr. Sie würde auch bei uns ein schönes Plätzchen finden.
Muß mich wohl doch mal wieder an ein Deckchen wagen.

also ich bewundere deine geduld. die hätte ich nicht, leider. aber mir gefällt das deckchen sehr gut. lg brigitte

Marlies hat gesagt…

Hallo an euch lieben.
Also ehrlich ich bin überascht wieviele sowas gern stricken würden. Wagt es einfach es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Ehrlich. Grüsse und danke allen Marlies

Klusi's Seifentagebuch hat gesagt…

Hallo Marlies,
vielen Dank für deinen netten Kommentar in meinem Blog. Ich hab' mich gerade ein wenig bei dir umgeschaut, du strickst ja wundervolle Sachen. Das Deckchen sieht ganz zauberhaft aus. Du hast meine Hochachtung, dass du dich an so ein Prachtstück gewagt hast, und ich wünsche dir von Herzen, dass du es erfolgreich vollenden kannst.
LG
Susanne

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Decke sieht,wird wirklich sehr schön.

Wünsche dir viel Spaß beim weiter stricken.

Liebe grüße,
Perleszauberwolle

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Auch das schaffst du :-)