.

.

Montag, 26. Mai 2008

Super schöner Sonntag

Gestern waren mein Mann und ich mit den Dackeln Gina und Aika auf dem Bodensee. Wir hatten ein Motorboot gemietet für eine Std.
Mein Mann hatte diese Idee, und es war so schööööööööööööön. Den Dackeln hats auch gefallen. Gina die sonst Wasser gar nicht mag ist sogar hinein gesprungen.


Dann am Samstag hab ich das Top ausgezogen . Das Muster hat zusehr aufgetragen. Und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Also werd ich nochmal von vorne anfangen.Dafür hab ich aber am Freitag was neues angestrickt. Jacky hat in ihrem blog was gefragt wegen einem zeichen zu Kunstricken. Ich habe dann mal in meinen Heften nachgesehn. Und als ich das so durchgeblättert habe ist mir ein Deckchen ins Auge gefallen. Also hab ich dann angefangen. Bin noch nicht weit etwa einen drittel hab ich . Insgesamt sind es 140 Reihen. smileHier mal das angestrickte:
Dann noch was erfreuliches. Die letzten Ziegen sind am Samstag auf die Weide gegangen. Nun ist die Fütterungszeit vorbei . Huchhhhhhh bin ich froh. DIeses Jahr war so lange. Von mitte Okt. bis jetzt. Vorhin habe ich gerade den Stall geputzt. Da das Wetter noch wartet mit warmem sonnenschein muss ich nicht heuen . Freu. Also noch mal bisschen Zeit.

Kommentare:

marion hat gesagt…

Hallo Marlis,

dein angestricktes sieht toll aus!!!Bin gespannt, wie es fertig ausschaut.

Freut mich das bei euch schönes Wetter ist. Bei uns im Sauerland ist es warm, schwül und dunkel. Ab und zu regnet es. :(

Ganz liebe Grüße

Marion

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sieht ja super schön aus dein angestricktes Deckcken.
Freue mich für dich dass du noch ein wenig Zeit hast für dich bevor das Heuen angeht.
Ganz lieben Gruß
Martina

Nadia hat gesagt…

Hallo Marlies
gell, am Bodensee ist es schööön?!! Dein Deckeli wird wunderschön, gefällt mir gut.
Wir haben das Heuen hinter uns, aber der nächste Schnitt ist auch schon wieder bald in Sicht...:-(!
Liebe Grüsse
Nadia

Jacky hat gesagt…

Guete Morge Marlies

Ja, auf dem Bodensee gefällt es mir auch!:-))) Ich wollte schon lange mal ein Schiff-Stricken machen, doch ich habe mich noch nicht ans Organisieren gewagt! Die Idee ist mir gekommen, als ich auf der Fähre nach Friederichshafen fuhr zu einem Allgäuer-Stricktreffen.

Menno, Marlies, wie machst Du das nur, dass Du so schnell bist? Kaum angefangen mit dem Deckchen und schon sooooo weit?? Es wird wunderschön!!!

Geniesse die Zeit vor dem Heuet!

Liebi Grüess und e ganz e schöne Tag wünschi Dir!
Jacky, die hofft, dass es nicht wirklich 30° warm wird....:-((((

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Den wunderschönen Tag am Bodensee habt ihr bestimmt schön geniessen können. Ich freu mich mit dir :-)
Das Deckeli wird echt toll!

Herzlichst
Nina aus dem Fönsturm

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
wundervoll hört sich Euer Tag am Bodensee an und super, daß es auch den Vierbeinern so gut gefallen hat. Das Deckchen sieht sehr toll und kunstvoll aus.
Viele liebe Grüße von Maria

Marlies hat gesagt…

Hallo Nadja
ja dann bist ja bestimmt noch im Schuss und warm dann komm dann schnell vorbei . smile danke
*Nina
Ja du arms, hier scheint die sonne und ist sehr warm. Freu daher wird Rasengemäht. Gruss Marlies und danke
*Jacky
oh nein das wäre mir auch viel zu warm. danke
Grüessli Marlies

Helga hat gesagt…

Ein Tag am Bodensee höhrt sich gut an.
Dein Deckchen wird bestimmt sehr schön.Ich habe schon lange keine mehr gemacht. Sollte ich vieleicht auch mal wieder.....

haekelmoniswelt hat gesagt…

Hallo Marlies,
toll sieht das angestrickte Deckchen aus! Und das Foto mit den beiden Dackelchen ist so nett!
Am und auf dem Bodensee gefällt es mir auch immer sehr gut. Ist einfach herrlich dort.
LG
Moni

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das wird ein schoenes Deckerl!!!!

Was fuer eine wundervolle Idee an den Bodensee zu fahren, mit solch schoenem Wetter war das bestimmt ein ganz toller Ausflug!

LG
B.

Katarina hat gesagt…

Hoi Marlies,
unser Nachbar hat unterdessen die ersten Wiesen gemäht (letztes Jahr waren sie um diese Zeit schon fertig mit dem ersten Schnitt!).
Schön, dein Kunststrick-Deckchen "in spe"! Du wirst uns das Prachstück ja schon zeigen, wenn's soweit ist, okay?
Herzlich,
Katarina