.

.

Mittwoch, 28. Mai 2008

Kleine Fortschritte

Gestrickt hab ich etwas am Deckchen. Nun wird aber die 60cm Rundnadel eng. Die 120cm ist mir noch etwas zu lang. Also habe ich gestern Abend beim wollmobil gleich die 80 cm bestellt. Bei Barbara geht das immer super schnell. Morgen sollte ich sie schon haben.

Als ich gestern die Strickschrift nochmal genauer angesehn habe, ha ich bemerkt das es noch ein Abschluss muster von 25 Runden gibt. Also sind das insegesamt 166 Runden. Jetzt hab ich gerade mal 72. Also noch nicht mal die hälfte. Bin nur froh hab ich dieses Garn das ich letztes Jahr am stricktreff erstanden habe genommen, da habe ich wenigstens genug. Tja man sieht wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Aber nun habe ich auch das gelernt , das man erstmal alles richtig lesen soll, sogar das klein geschriebene. Da steht nämlich nicht für Anfänger geeignet. Super. Ja ich versuchs jetzt einfach . Auszieh mag ich nicht. Aber ich hab dann ja euch falls ich irgendwo hänge. smile

Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Das Deckchen - oder besser gesagt - die Decke! wird wunderschön! Und Anfänger-Decken musst du jetzt wirklich nicht stricken! Du kannst definitiv mehr!!!!

Bist du schon am heuen?

Liebe Grüsse - ZiZi, die jetzt arbeiten geht ....

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich schließe mich ZiZi an. Du zählst absolut nicht zu Strickanfängern.

LG
Regina

Rina hat gesagt…

Liebe Marlies

wunderschön deine Kunststrickdecke !!
Das schaffst du ganz bestimmt. Wenn nicht du, wer dann ??

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Rina

Helga hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen. Du schaffst das bestimmt.

Hi.

Na das hast Du ja noch einige Ründchen vor Dir. Bisher sieht das aber auch schon sehr schön aus, also halte durch ,es lohnt sich ganz bestimmmt.

Ach ja, ich würde ja auch so gerne mal wieder ein Deckchen nadeln. Ach wenn ich nur nicht immer so viele Pläne hätte..... *seufz*

LG
IRis

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Das schaffst du locker :-)

bleib bitte am Ball, das wird bestimmt ein wunderbares Deckchen. Ich bin schon ganz gespannt. Auch ich halte Dich nicht für eine Anfängerin; Du hast uns schon so viele excellente Arbeiten gezeigt.
LG Karin

Dörte hat gesagt…

Uih, da nadelst Du ja wieder Feinstarbeit - siehste Marlies, DAS wäre mir nun zu fieselig! Dann doch lieber Puppenkleidung o))))))

Sei lieb gegrüßt
Dörte

P.S. Das Bild von Gina und Aika ist einfach nur lieb - zucker!

Katarina hat gesagt…

Sehr schön, Marlies!
Und die anderen haben schon recht: Eine Anfängerin bist du nun wirklich nicht gerade ;-)
Das Deckchen sieht toll aus - ich bin gespannt darauf zu sehen, wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist! Aber das dauert ja noch ein Weilchen; ich nehme an, du musst in jeder Runde noch Maschen zunehmen. Das werden dann "lange" Runden bis zum Schluss. Also: Durchhalten und uns alle daran teilhaben lassen - danke!
Herzlich,
Katarna

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Wie ja schon einige vor mir gesagt haben: Du bist keine Anfaengerin!

Freu mich schon, es fertig zu sehen! Dran bleiben, liebe Marlies! Es ist es Wert, es siht jetzt schon sehr schoen aus!

LG
Bridgett

Marlies hat gesagt…

Hallo Ihr alle
Ihr seid ja Goldig. Ich meinete Anfänger wegen ich hab ja nicht viel Erfahrung im Kunststricken Deshalb meinte ich Anfängerin.
Ja die Runden zeihn sich , warte also auf die Rundndl 80 cm. Dann gehts ev besser. danke Euch allen sehr für die lieben Kommentare. Gruss Marlies

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies
Du darfst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.Du machst ja so tolle Sachen und alles immer perfeckt.
Gruss vo de heiweh Prättigeri

Jacky hat gesagt…

Guete Morge Marlies

Das Deckchen oder auch die Decke wird doch wunderschööööön!!! Und ich finde auch nicht, dass Du Anfängerin bist im Kunststricken, Du hast doch schon einige wundervolle Sachen gestrickt!!!

Ich bin keine Runde weiter gekommen an meinem Deckchen, da wird übrigens auch Schwierigkeitsgrad "3" angegeben, das dürfte ich auch nicht stricken, aber ich versuche es und ich hoffe, ich schaffe es dann irgendwann mal es fertig zu stricken!?

Danke der Nachfrage!:-)))

Liebi Grüess
Jacky

http://myblog.de/schlumpf

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies, ich denke du kannst heute weiterstricken, wenn die Post nicht versagt,dann sind die Nadeln heute bei dir im Briefkasten ;-)
es ist jetzt schon wunderschön, das wird ein Traum wenn es fertig ist. Gutes gelingen wünsche ich dir. Liebe Grüsse Barbara

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
wunderschön wird diese Decke, von wegen Anfängerin, dazu haben die Vorschreiberinnen schon Alles gesagt.
Danke auch fürs tolle Foto von euerem Ausflug. Die Kleine ist ja schon mega gewachsen.
Du bist sicher am Heuen, ich wünschder nicht allzuviel Stress :)

liäbi Grüäss