.

.

Samstag, 3. Mai 2008

Gefärbt

Gestern Nachmittag hab ich mal wieder ein färbeversuch gemacht. Hab aber nur 200 gr gefärbt.
Ich habe nämlich weisse cable Sockenwolle ersteigert. Das heisst nicht ich sondern jemand hat dies für mich gemacht. Also wollt ich gleich mal sehen wie die färbt. Hatte nur noch wenig Ostereierfarbe übrig. Daher erstmal diese 2 Stränge. Muss mich erstmal noch mit IDEAL farben eindecken.



Erst wollt ich mit dem blauen was anstricken, habe aber nun meine meeinun ggeändert. Denn der blaue mustert richtig toll. Daher werd ich den gelb orange roten mal anstricken . Hoffe das klappt dann heute noch. Jetzt werd ich mal ins Kräutergärtchen gehn. Da hat mir gestern ein Hund vom Ferien Nachbarn alles was ich angesäht habe total vertrampelt. Muss also n ochmal von vorne anfangen.

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Toll ist diese Färbung geworden, was wird wohl diesmal damit genadelt ?

Schön ärgerlich die *Geschichte* mit deinem Kräutergärtchen und dem Hund :(

schöns Week und liäbi Grüäss
Hilde
Blog http://strickstube.blogspot.com

spinndiva hat gesagt…

Oh Marlies! Die Farben sind ja toll geworden! Die gefallen mir beide gut, obwohl... blau ist meine Lieblingsfarbe....
Gratulationen auch zu dem tollen Packerl, das Du bekommen hast. Das macht Freude, sowas nettes zu bekommen. :)

LG
B.

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Färbungen hast du gemacht, ich freu mich schon auf die Anstrickbilder.
Das mit dem Hund find ich ja seehr ärgerlich.....
Lieben Gruß Martina

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sind ja tolle Farben.Ich könnte mich nicht entscheiden welcher zuerst dran kommt.Sie sind beide schön.
Haben die Nachbarn sich wenigstens entschuldigt? Viel Glück für den 2. Anlauf.
L.G.
Helga

Moni hat gesagt…

Hallo Marlies

Da sind dir zwei sehr schöne Färbungen gelungen , na und das mit Nachbars Hündchen ist ja echt ärgerlich , schade um die Arbeit .

Liebe Grüße Moni!

Dany hat gesagt…

Hallo Marlies
Tolle Farben hast Du hingekriegt beim Färben! Da wüsste ich gar nicht welche zuerst anstricken!
Ich kann leider erst nach den Ferien in den Garten. Und das ist Anfang Juni. Hoffe ich bekomme dann noch Setzlinge.....
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Grüessli
Dany

Jutta hat gesagt…

Hallo Marlies
die gefärbte Wolle gefällt mir sehr gut, möchte das auch mal probieren.
Schade mit dem zertrampelten Kräutergarten.
Das Anstricken der schönen Wolle muß ja Spaß machen.
Ich weiß nur nicht, wo man diese Wolle am besten herkriegt?
Viele Grüße Jutta

Brigitt hat gesagt…

Hallo Marlies,
jetzt bin ich gespannt, wann Du uns die verstrickte Wolle zeigst?
Sie ist Dir, wie auch alles andere, wieder gelungen.
Brigitt

Brigitte hat gesagt…

oh was sind das wieder für schöne farben. die gefallen mir beide sehr gut.
lg und eine schöne woche
brigitte

Rina hat gesagt…

Da sind dir aber zwei wunderbare Strängchen aus dem Fartopf gehüpft. Da bin ich mal aufs Anstrickbild gespannt.
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag
Rina

Jea hat gesagt…

oh wie schön sind die!
Ganz besonders toll finde ich den linken Strang!
Orange ist im Moment einfach meine lieblingsfarbe!
LG
Jea