.

.

Montag, 19. Mai 2008

Auftragssocken

Und wieder ist ein paar Auftragssocken fertig geworden. Diesmal für Manuela. Sie hat mir Wolle für 4 paar Socken geschickt. Daraus soll / darf ich Socken stricken. Gewünscht wurde am Schaft 2 M re 2 M li. Den Fuss in glatt rechts gestrickt. Ich muss sagen ich stricke schon lieber am Schaft Muster weil es kurzweiliger ist. Aber man strickt ja nach Wunsch.

Hier also das erste paar in orange. Wolle Regia. und Ndl Nr 2.5.

Am Samstag haben wir die Welpen Mira und Felix wie sie von ihren neuen Besitzern genannt werden abgegeben. Es war gar nicht so einfach sie einfach dort zu lassen. Obwohl beide einen sehr schönen neuen Platz bekommen haben. Aber dann ohne sie einfach zu gehn, war dann doch sehr hart. Ich weiss nun das ich dafür nicht geeignet bin. Von Mira haben wir gestern gehört das es ihr sehr gut geht. Und sie sich wohlfühlt. Tja so ist es nun mal , mann kann halt nicht alle behalten. Die kleine Aika ist ja noch hier und wird jetzt noch mehr verwöhnt. smile Sie ist einfach das Trösterli im moment.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
zwischendurch darf es ja auch mal was einfaches sein. Obwohl ich selber das 2 re 2 links gar nicht so mag, denn im socken stricke nicht so gerne linke maschen.
Aber schön sind sie geworden, so richtig strahlend. Sehr gut gefällt mir auch die Verstärkung der Ferse.
Eine gute Woche wünscht dir
Ingrid

Dörte hat gesagt…

Ich stricke auch lieber den Schaft mit Muster und bei dieser Wolle in uni hätte ein Zopfmuster phantastisch ausgesehen *zwinker*

Die verstärkte Ferse gefällt mir sehr gut!

LG Dörte

Tina hat gesagt…

Also ehrlich
Bei dir wirken auch diese Socken absolut schön. Auch wenn der Schaft in 2 re 2 li gestrickt ist.
Und wie du sie präsentiert hast sieht klasse aus.
Wunderschöne zeit Tina

Anonymous hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
Also ich kann mich anschliessen. Mir gefällt die farbe auch sehhhr gut. Ja in uni mit Zopfmuster oder ein einfaches lochmuster wären sie sicher auch wunderschön. Aber stimmt man strickt nach Wunsch.
Sonnige Grüsse Barbara

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies
Ganz toll ist auch dieses Sockenpaar, ich finde 2re,2 li sehr schön am Schaft.
Ich wünsche Aika und Felix ein wunderschönes Hundeleben in ihrem neuen Zuhause. Ich kann mir vorstellen, dass es hart war für euch, die Beiden dort zu lassen:(

ich wünschder e schöni Wuchä
liäbi Grüäss
Hilde

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Bilder sind ja toll. Die Socken passen genau zu diesem niedlichen Zwerg.

LG
Regina

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo Marlies,

lieben Dank für deinen Kommentar *freu*.
Auch deine Socken, vor allem die super Muster, sind einfach spitze und auch nicht von schlechten Eltern *grins*
Ich finde es super, hier über das Stricken so viele tolle, nette Leute kennenzulernen. Hätte ich nie gedacht.
Viele liebe Grüße sendet


Anja

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
eine herrliche Farbe.
Aber ... einfarbig und ohne Muster - das wäre nix für mich.
Liebe Grüße ANdrea

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ganz einfache Socken total gerne mag...Ja, nicht ganz so viel Spass beim Stricken, aber ich finde die einfach schoen. Deine hier sind echt super geworden!

LG
B.

Jürgen hat gesagt…

Hallo Marlies,

die sehen aber auch so schlicht wunderbar aus. Und die Wolle habe ich in der Farbe auch; vielleicht sollte ich sie auch weniger aufwendig verstricken als ich das ursprünglich geplant hatte? Na, mal sehen ...

Liebe Grüße

Jürgen

Esther hat gesagt…

Hallo Marlies
Deine "Füsse" sehen richtig gut aus, du findest immer so schöne Hintergründe.
Die Socken sehen klasse aus.
Dass es euch schwer gefallen ist, die Hundis abzugeben kann ich mir lebhaft vorstellen.
Mach halt wieder einmal einen Besuch, du muss ja auch schauen, ob die beiden es gut haben! :)
LiGrü
Esther

marion hat gesagt…

Morgen Marlies,

einfach ist manchmal wunderschön!!!!

Sieht echt toll aus.

Ganz liebe Grüße

Marion

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Ichstricke ja auch lieber mehr mit Muster, aber dafür entschädigt ja die tolle Farbe :-)

Liabs Grüassle und
nimms nicht zu stressig!

Nina