.

.

Mittwoch, 7. Mai 2008

Auftragssocken

Die ersten der 8 paar Auftragssocken sind fertig geworden.
Wolle JA woll von Lang
Ndl Nr 2.5
Muster ein einfaches Zopfmuster das mir beim anstricken spontan eingefallen ist. Leider hat die Wolle für Gr 45 nicht ganz gereicht. Auf der banderole stand vorne 100gr. Hinten ganz klein 90 gr Wolle 10gr Beilaufgarn.
Nun ist mir nichts besseres eingefallen als die Spitzen in der passendsten farbe die ich noch hatte zu stricken.

Hier noch eine bessere Musteransicht.

Dann hab ich diese wunderschöne Seite hier gefunden mit Tücher und Schals.

Kommentare:

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Marlies

Tolle Zopfmustersocken hast du wieder genadelt !

Liabs Grüassle
Nina

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschöne Socken hast du da wieder genadelt, tolles Muster und die Spitze passt doch ganz gut dazu.
Liebe Grüße Martina

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich kann mich anschließen.Die Socken sind wieder schön geworden,tolles Muster und die Spitze passt auch. Bin dann mal wieder im Garten Unkraut zupfen.
L.G.
Helga

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das Zopfmuster gefaellt mir sehr gut und ich denke mal die andersfarbige Spitze "macht" diese Socken. Da ist aus der Not eine Tugend geworden.. sehr schoen.
:)Danke fuer den Link zu meinem Blog *erroet* :)

LG
B.

Brigitte hat gesagt…

immer wieder schöne socken, die du uns da zeigst.
lg brigitte

Strickstube hat gesagt…

Wow Marlies

ein wunderschönes hast du hier gestrickt, und für die Spitze hast ja auch was Passendes gefunden :)

liäbi Grüäss
Hilde
Blog http://strickstube.blogspot.com

franse-sabine hat gesagt…

Also - mit gefällt das mit der abgesetzten Spitze ganz gut - das mache ich auch öfter - mit "passender" Wolle - manchmal auch dickere - dann ists stabiler....
der Empfänger wird sich freuen...

Grüßle Sabine

Iris hat gesagt…

hallo Marlies.

Du bist so unglaublich schnell, klasse. Die Socken sehen super aus, die Auftraggeberin wird sich sehr freuen.

LG
Iris

Jacky hat gesagt…

Guete Morge Marlies

Wunderschön sind Deine Auftragssocken geworden!:-)))

Und Eure Dackelkinder sind einfach zum Anbeissen herzig!

Liebi Grüess und ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochende und einen tollen Muttertag für Dich!
Jacqueline

Tina hat gesagt…

Über diese tollen Socken wird sich der Auftraggeber bestimmt freuen!
Liebe Grüße, Tina