.

.

Freitag, 30. Mai 2008

Angestrickt


Damit ich auch was zum stricken habe das einfacher geht, hab ich eben Socken angefangen. Das werden Arbeitssocken für meinen Sohn. Wolle ist selbstgefärbte cable. Ich habe mir den farbverlauf zwar anders vorgestellt , aber für die hohen Schuhe ist das ja egal.
Das Deckeli ist in der hälfte , für eine Musterrunde brauche ich inzwischen bereits 20 Min. Auch wenn ich nicht oft daran stricken kann so wächst es jeden Tag um 2 - 4 Runden.Jetzt mit den 80 cm Knit Picks Nadeln gehts auch viel besser. Der Draht ist super weich.
Ich finde die Metallnadeln haben einen so harten unbiegsamen Draht. Obwohl ich diese bereits 2 mal in heissem Wasser gekocht habe. ist es nicht besser. Weis da jemand noch einen Rat??? Den die 120 cm brauch ich dann bestimmt .

Ich wünsche Euch allen ein sehr schönes Wochendende.
Eure Marlies

Kommentare:

Gerlinde hat gesagt…

Das werden bestrimmt tolle Socken. Was ist den das für ein Muster? Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerlinde

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
mir gefällt die Färbung der Socken sehr gut.
Ich habe Metallnadeln von Knitpicks. die haben ein dünnes, geschmeidiges Seil und sehr spitze Spitzen. Ich stricke gerne mit Metallnadeln, da flutschen die Maschen so rüber.
Vielen Dank auch für Dein Kompliment zu meinen Tüchern.
Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Dir
Elke

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Farbe ist schön geworden. Auch das Muster gefällt mir.
L.G.
Helga

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
So geht es mir auch immer, ich brauche neben anderen Strickereien trotzdem immernoch ein Sockenspiel, das tut zwischen dem "denkenden" Stricken oder Häkeln immer ganz gut zur Abwechslung.
Und das wird ein tolles Paar, die Musterung gefällt mir!

LG und schönes WE,
Jenny

marion hat gesagt…

HAllo!!!

Schöne Farben und schönes Muster.

Viel Spaß beim stricken!!!

Schönes Wochenende

Ganz liebe Grüße

MArion

Strickstube hat gesagt…

Hoi Marlies
Das werden doch wunderschöne Socken, finde ich :-)

liäbi Grüäss
und e schöns Week

Hilde

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!
Die Socken sehen jetzt schon toll aus! Mir gefaellt der Farbverlauf sehr gut! :)
Fuer Die Nadeln habe ich leider auch keinen anderen Rat. Heisses Wasser... ich habe auch ein paar ,it so einem bloeden starren Kabel... die nehm ich nicht gern her....aber noch weniger mag ich die Chrystal palace bamboo mit den drehbaren Nadeln, das kabel ist zweimal wie ein Korkenzieher geschraubt und laesst sich auch nicht "geradebiegen" und dann wurschteln die Nadelteile auch noch rum... gggrrrrrrrr..... aber da ich sie umsonnst bekommen habe sollte ich mich nicht beschweren ;)

LG
und ein schoenes Wochenende!
B.

Rosemarie hat gesagt…

Hallo.Danke für deinen netten Kommentar in meinem Blog (omarosi),Deine Decke wird wunderschön ich habe mal ein 30cm Deckchen gestrickt ,nee da bleib ich lieber meinen Socken treu.
einen schönen Sonntag wünscht dir Rosemarie