.

.

Sonntag, 13. April 2008

Vorder- und Rückenteil fertig

Das Vorder und Rückenteil am Kinderpullover sind inzwischen fertig geworden. Den Haslausschnitt hab ich gleich auch gemacht. Hinten hab ich Knöpfe angenäht damit der Ausschnitt weiter wird und der Kopf dann auch gut durch geht. Ich habe das Halsbördchen etwas länger gestrickt damit ich es umlegen kann und innen dann gleich mitangenäht.

Um einen saubereb Abschluss zu bekommen. Nun muss ich noch die Aermel stricken und die dann genau so sauber irgendwie annähen damit man die Nähnaht nicht sieht. Das schneiden war gar nicht mal so schlimm. Erst hatte ich schon bammel , aber als ich dann merkte das es hält... Man lernt eben immer was dazu.


So sieht es im moment aus.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,

oh, das gefällt mir, so ein toller Pulli. Du hast so viel Socken gesztrickt....da musste wohl auch mal wieder´etwas anderes her, was?

Begeisterte Grüße von Andrea

Jea hat gesagt…

wunderschön liebe Marlies,
und so schnell bist du, Wahnsinn.
In der Zeit in der ich eine Socke stricke machst du mal kurz ein Vorder und Hinterteil fertig! Und so toll!
Liebe Grüsse
Jea

ingrid hat gesagt…

Toll ist das geworden, liebe Marlies,
aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste in so was schönes reinschneiden, da würde mich wohl der mut verlassen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, die sonne verzieht sich ja schon wieder...
Ingrid

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Kinderpullover wird ganz wundervoll.

LG
Regina

sunsy hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich bin begeistert!!! Und das gleich doppelt-dreifach :lol:
Zum einen hab ich dein Konterfei oben rechts entdeckt :) - jetzt hab ich doch eine Vorstellung von dir :))),
dann bist du raaaaaaaaaaasend schnell... boah - Fair Isle sooooo schnell praktisch fertig... ich fass es nicht... ich beuge mich in stiller Hochachtung und Demut vor so viel Talent! Wenn DU deinen Bammel vor dem Schneiden bewältigen konntest, vielleicht schaff ich das ja auch irgendwann???

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Sunsy

Anonym hat gesagt…

Sali Marlies

Obwohl ich überzeugt bin/war, dass du das mit den Steeks schaffst, bin ich jetzt doch sprachlos!
Sooo schön! Sooo weit fortgeschritten bereits!
Einfach unglaublich, was du alles schaffst!

En schöne Sunntig wünsch ich dir!
Liebi Grüess - ZiZi

das ottili hat gesagt…

Einfach nur W o w o))))))))))

LG Dörte

Bettina hat gesagt…

Liebe Marlies,
das finde ich ganz wunderschön! Gerade habe ich eine Freundin mit ihrem kleinen Söhnchen getroffen und überlege, ob ich auch mal wieder einen Kinderpulli stricken soll...
Mir ist allerdings nicht klar, was du eigentlich daran geschnitten hast :-)
LG, Bettina

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,
das wird ja ein traumhafter Kinderpullover, du machst dir aber wirklich immer vieeel Arbeit!
Liebe Grüße Martina

Marlies hat gesagt…

Hallo Bettina

Ich habe den ganzen Pulli vom Bündchen bis hin zu den Achseln in Runden gestrickt. Dann musste ich für die Armlöcher und den Haslausschnitt aufschneiden.
Danke euch allen herlich Grüsse Marlies

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Wunderschön hast du diesen Kinderpulli gestrickt, ich bewundere dich immer wieder von Neuem. RIESENKOMPLIMENT MARLIES :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Vreni hat gesagt…

guten Morgen Marlies,
Ich kann nur sagen, sooooo schööön.Und diesen Mut,an diesem Pullover zu schnippeln!!
Gratuliere zu diesem Prachtstück.
Liebi Grüess Vreni

Helga hat gesagt…

hallo Marlies,
ich möchte dich gerne verlinken.Ist das ok für dich? Ich schau so oft bei dir vorbei da hätte ich dich gern auch im Blog stehen.
L.G.
Helga

Anna hat gesagt…

Der Pulli sieht toll aus. Du bist so unheimlich schnell.

Lieben Gruß, Anna

Anja hat gesagt…

Hallo Marlies!

der Pullover sieht sehr schön aus, das ist ja vielleicht eine aufwändige Arbeit, die du da machst!!! *bewunder*

liebe Grüsse,
Anja

Bea hat gesagt…

wunderschön wird er, so ein richtiger Jungs-Pulli.

Grüßle, die Bea