.

.

Dienstag, 15. April 2008

Kinderpullover fertig

Tatsächlich hab ich es geschafft meinen ersten Fair Isle Pullover zu stricken. Es hat unheimlich spass gemacht. Ich hätte auch nicht erwartet das es mit schneiden so problemlos geht , aber vielleicht hatte ich auch nur ein bisschen Glück. Dies wird nicht mein letzter Fair Isle sein. Es schwebt mir bereits was neues vor. smile


Material:

Wolle ist Baby home. Gestrickt mit Ndl Nr 3.5. Umfang 56 cm- 192 Maschen.
Muster aus dem Buch ( The Art of Fair Isle Knitting. von Ann Feitelson.
Nachtrag: die Anleitung ist von mir
Gestrickt für Grösse 80 / 86







Am Halsausschnitt habe ich ein Bördchen angestrickt das ich etwas länger gemacht habe um es dann nach innen zu legen und anzunähen. Einfach damit es einen schöneren Abschluss gibt. Und dann sieht man hier auch gleich mal die Innenseite des Pullovers.




Hier sieht man das Rückenteil: Habe einfach aufgeschnitten und ein Häkelbördchen gemacht auf das ich dann Knöpfe genäht habe.





Ich denke viel länger als wenn ich einen Musterpullover gestrickt hätte habe ich nicht gebraucht. Die innenseite habe ich nur gezeigt damit man sehen kann wie ich es gemacht habe , da könnte man aber sehr wohl noch einiges verbessern . Aber für den Anfang bin ich mal ganz zufrieden. Danke an Angela für deine wertvollen Tips

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

dieser kleine Pulli ist dir ganz besonders toll gelungen, ich kann ihn mir schon richtig an dem kleinen Knirps vorstellen.

Ganz liebe Grüße ANdrea

Petra hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Pullover ist traumhaft schön geworden.Da das Wetter uns ja im Winterlässt kann er ja sogar noch getragen werden.
Grüße Petra

Michaela hat gesagt…

Ich gratulier Dir zu Deinem ersten FI-Projekt, liebe Marlies! Der Pulli sieht einfach klasse aus! Und in was für einem Tempo Du ihn gestrickt hast! Super!
Bin gespannt auf folgende FI-Werke!
Liebe Grüße
Michaela

Haekelmoni hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ja wirklich wunderschön aus! Der Kinderpullover ist Dir absolut super gelungen. Ich bewundere Dein Können!
Eine schöne Woche und
liebe Grüßle,
Moni

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Ein Traum, aber absolut. Der Pulli ist wundervoll geworden.

Liebe Grüße
Iris

Beate hat gesagt…

Du bist "ganz zufrieden"? Ich werd' ja nicht mehr. Das Pulli ist das absolute Hit, und jetzt sei bitte stolz wie Oskar!!! So was Süßes hab ich lange nicht mehr gesehen!
Schöne Grüße
Beate
www.free-blog.in/skippy

Regina Regenbogen hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich finde den Pulli ganz zauberhaft und wüsste nicht, was es zu verbessern gäbe.

LG
Regina

Marlies hat gesagt…

Hallo Regina
und auch die andern. Herzlichen dank für eure Lobenden Worte. Ja ich denke so dies und das könnte man bestimmt noch verbessern oder ändern. Freu mich über eure netten und lobenden Kommentare.
Grüsse Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Marlies
Ichbin echt sprachlos.
War ja schon oft auf deiner Seite. Du bist so unheimlich vielseitig.Allse was du strickst sieht einfach bezaubernd aus. Und ich würde auch meinen perfekt.
Deine Tücher deine Schals und von deinen Socken bin ich schon lange sehr begeistert. Diese Muster die du immer wieder zauberst. Und nun strickst du einfach mal so einen so zauberhaften Fair Isle Pullover. Bist du Handarbeitslehrerin?? Oder wie kommt das , dass du so alles stricken kannst?'
Jedenfalls werd ich dich abonnieren so entgeht mir nichts mehr. Werde also wieder vorbei sehn.
Ich bin begeistert von deinen Handarbeiten. Mach weiter so. Du hast wirklich Talent. Ganz liebi Grüess meld mich gern noch per pm.
Tina

sunsy hat gesagt…

Oh ist der schön, Marlies *staun* und *bewunder* - echt klasse! - weißt du schon, wer den Pulli bekommt?

Liebe Grüße - Sunsy

ingrid hat gesagt…

Da gibt es nur ein Wort: Traumhaft,
liebe Marlies - Und wenn der Pullover dann noch getragen wird, stell dir mal all die bewundernden Ausrufe und die Frage, ob der wirklich selbstgestrickt sei vor....!
Und Stricken ist ja so unheimlich vielseitig, gerade von der Technik
her. Leider geht da vieles verloren,
vielleicht sollten Leute wie du auch anfangen Kurse zu geben (wenn du das eh schon nicht machst)
Liebe Grüße
Ingrid

Helga hat gesagt…

hallo Marlies,
der Pulli ist einfach klasse .Du kannst sehr stolz auf dich sein.Die Mamma des Kleinen wird sich freuen.
L.G.
Helga

Marlies hat gesagt…

Hallo
Wowww ihr mahct mich ja richtig verlegen. Unglaublich . Danke herzlichst.
Ja ich weis wer den Pulli tragen wird aber darüber kann ich erst später berichten . Da so einige mitlesen. smile hoffe dann aber mal ein Bild mit Inhalt zu bekommen. Danke euch allen sehr . Grüsse Marlies

Tanja hat gesagt…

Einfach nur zuckersüß!!

Anonym hat gesagt…

Der Pulli ist Dir wunderschön gelungen!
Ich liebe solche Muster sehr. Das Aufschneiden hätte ich mich aber nicht getraut.
Lieben Gruß
Lemmie
Und vielen Dank für Deine netten Worte in meinem Blog.

Dörte hat gesagt…

Ein absoluter Traum, Marlis - hoffe, die Mutter weiß diese Fleissarbeit für ihr Kind zu schätzen und zieht den Pullover recht oft an!

Ich wäre megamäßig stolz darauf an ihrer Stelle!

Bewundernde Grüße
Dörte

Angela hat gesagt…

Wow, großartig, und sooooo schnelll!!! Klasse geworden, wirklich schön!
Viele Grüße
Angela

daniela hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Pulli ist Dir echt super gelungen! Sieht bestimmt toll aus an dem kleinen Knirps. Bravo!

Liebe Grüße
Daniela

Anna hat gesagt…

Wunderschön!
Egal was Du anpackst, es wird toll!

Lieben Gruß, Anna

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies,der Pullover ist sagenhaft schön, du hast ihn so toll hinbekommen und wie ich meine in einer Reckordzeit,mein Kompliment,einfach wunderbar.

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Sali Marlies

Einfach toll!
Liabs Grüassle
Nina

Bea hat gesagt…

schön :-)

Grüßle, die Bea

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
boah, ging das schnell. Der Pulli ist wirklich supersüß und ganz perfekt. Ich hätte nicht den Mut zum Schneiden. Klasse.
Liebe Grüße
Elke

Dany hat gesagt…

Hallo Marlies
Ein absolut perfektes Kunstwerk!! Wo gibts denn die Anleitung dazu? Und wie? Schneiden? Tststs....ich versteh nur Bahnhof!
Liebe Grüessli
Dany

Strickstube hat gesagt…

Wahnsinn Marlies, jetzt hast du diesen Pulli auch schon wieder fertig. Der sieht super aus, RIESENKOMPLIMENT.

Liäbi Grüäss
Hilde

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,
das ist ja ein Meisterwerk! Ich beneide Dich um das Können.
Liebe Grüsse, July

Sabine hat gesagt…

11.15 Uhr und schon 26 Kommentare - die Leserschaft vergaß anscheinend andere Pflichten und sprang als Erstes zum PC und wartete auf das Posten der Bilder vom fertigen Pulli!
Du hast deine Fangemeinde beeindruckt mit diesem herrlichen Teil - so winzig klein und soooo schön gestrickt!
Herzlichen Glückwunsch zu gelungenen Werk von Sabine

Anonym hat gesagt…

Ja hallo Marlies
Endli hab ichs gschafft mal wieder bei dir zu gucken. Mei ist der Pullover aber schee worden. Bi hi und weg. Sowas unheimlich scheenes hab ich lang ned mer gsehn.
Auch dei neue Seitn ist ja so traumhaft hergrichtet. Richtig scheen. Und vorallem sehr sauber und übersichtlich.Gratuliere .
Ganz a liebs Griessle die Tanja

Anonym hat gesagt…

Hallo und Guten Tag
Durch Zufall bin ich auf ihre Seite gestossen. Ein Traum. wunderschöne Sachen die sie da Handarbeiten. Selten hab ich jemand gesehn der auch mal die Innenseite von Fair Isle gestrickten zeigen kann. Sauber haben sie den Ausschnitt gelöst. Ungalublich sowas. Da ich selbst ein Mode Geschäft habe werde ich mich sehr gern noch mit ihnen per PM unterhalten.
Ich kann ihnen nur ein Riesen Kompliment machen. Ihr können ist sehr speziell.
Ganz freundlichst Grüsst sie Fabienne

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein großartiger Pullover, einfach wunderschön und sehr schade, daß er mir zu klein ist ;-)
Viele Grüße, Maria

Brigitte hat gesagt…

liebchen, dieser pulli ist ja ein traum. und wie schnell du den fertig hattest. da möchte man doch glatt wieder kind sein *lach*.
wirklich super schön geworden.
lg brigitte

margrit hat gesagt…

Der Pulli ist dir super gelungen. Mir schwebt auch ein Projekt in Fair Isle vor, aber eine gute Idee, erstmal mit einem kleinen Projekt zu beginnen.
lg margrit

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön. Gigantisch.
Ganz super toll.
Liebe Grüße Andrea

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

boah! Was für ein Kunstwerkt. Der Pullover sieht gigantisch aus. Es ist nur so schade, dass Kinder so schnell (aus dem Pulli raus-)wachsen ;-D.

LG Ulli

Nadelmasche hat gesagt…

hallo,
super hast Du den Pullover hinbekommen. Ich kann mich hier nur anschlie�en.

Viele liebe Gr�e von Nadelmasche

Bettina hat gesagt…

Hallo Marlies

Wow dieser Pulli ist wieder mal ein absoluter traum...ein riesen Kompliment an dich :)

Ein wunderschönes WE
Bettina