.

.

Montag, 7. April 2008

Clue 3 fertig


So nun ist Clue 3 am secret of Bad Nauheim gestrickt. Das Muster strickt sich einfach super gut.


Da es in unserem Bekanntenkreis nun einige Babys gibt strick ich mal an Babysachen. Ich wollte eigentlich immer mal ein Pullover in Fair Isle Technik für mich stricken, aber irgendwie hab ich Bammel davor wegen dem sticker den man da bei dem Armauschnitt strickt und den dan später aufschneiden muss. Nun hab ich mir überlegt ob ich mal ein Kinderpulli versuche so zu stricken?? Als übung. Denn falls es dann nicht klappt kann ich dann einen andern kinderpulli stricken. Und es wäre weniger hin von der Grösse her. Hmm ja mal sehn . Irgendwas wird mir einfallen. Ich werde bestimmt berichten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau das ist auch bei mir das Problem. Deshalb habe ich einen begonnen und nach dem Armloch wieder aufgeribbelt.

Liebe Grüsse
Daniela

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Da bin ich ja gespannt, was du f�r tolle Kindersachen herzaubern wirst.
Dein secret of bad neuheim wird wundersch�n.

Li�bi Gr�ss
Hilde

Steffi hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Tuch schaut schon mal sehr vielversprechend aus. Besonders die Farbe finde ich super.
Also mit dem FairIsle stehe ich auch noch auf Kriegsfuß und zwar genau wegen dem gleichen Argument wie bei dir. Aber erst einmal an einem Kinderpullover zu üben ist eine klasse Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
Steffi

Anonym hat gesagt…

Sali Marlies!
Ich bin mir ganz sicher, dass du auch das "Problem" mit den Steeks lösen wirst! Nur Mut - es gibt doch eigentlich nichts was du nicht kannst!!!!

Aufmunternde Grüsse - ZiZi

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies
Seit ich neulich diese Blog-Welt entdeckt habe, besuche ich regelmässig Deine Seite. Noch jede von Dir vorgestellte Arbeit war perfekt!
Die FI-Strickerei hat es mir auch angetan und ich hatte die gleiche Idee. Nun versuche ich Puppenpullover mit Wollresten zu stricken und stelle fest, dass ich mit jedem Stück die Fertigkeit steigt. Leider reicht es bei mir noch nicht für ein grosses Projekt.
Bei Deiner Begabung zweifle ich keinen Moment, dass Du nicht innerhalb kürzester Zeit uns etwas entsprechendes in Deinem Blog vorstellen kannst.

Liebe Grüsse
Susanne

Marlies hat gesagt…

Hallo ohh ihr zweifelt wohl weniger als ich. smile
Ichbin mir da gar nicht sicher.
Danke Susanne für deine Worte. Liebi Grüessli Marlies