.

.

Sonntag, 27. April 2008

Bilderflut Kleidchen

So nun ist das kleidchen fertig. Es gefällt mir richtig gut. Und ich bin sehr erfreut darüber dass ich es einfach so ohne Anleitung hinbekommen habe.
Material angaben:
Wolle Bebe home .

Ndl Nr 3
verbrauch . gelb ca 100 gr altrosa ca 30 gr.
gestrickt für gr ca 68. / 72
Um etwas farbe reinzubekommen habe ich einen kleinen Kragen gestrickt. Den ich dann in gelb mit spitzen umhäkelt habe. Das Umhäkeln hab ich ebenfalls an den Armausschnitten und unten am Kleidchen gemacht.
Unter dem Armloch habe ich eine Lochreihe eingestrickt um da dann ein Bändchen einzuziehn das ich auch Luftmaschen gehäkelt habe.

Nun hoff ich das es dann passt der kleinen Valentina- Patrizia.






Dazu habe ich dann gleich noch die passenden Söckchen gestrickt:

Und hier eine Ansicht von hinten: Damit es beim anziehen einfacher ist habe ich eine Knopfleiste gemacht.


Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Zuckersüß, super hingekriegt Marlies.
Liebe sonnige Grüße von Andrea

Gerlinde hat gesagt…

Das Kleid ist richtig niedlich geworden. Und ohne Anleitung, du hast meinen Respekt. Supersüß.
Liebe Grüße
Gerlinde

Bettina hat gesagt…

Liebe Marlies,
unbegreiflich für mich, wann und wie du das alles machst... ganz süß und ohne Anleitung!
Herzlichst, Bettina

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das war schnell! Und es ist soooo wunderschoen geworden! Da wird das kleine Maedchen wie eine Prinzessin aussehen!SOlche liebe zum Detail! Mit den Spitzen am Kragen ! Wunderschoen!

LG
B.

ingrid hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies,
vor allem die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut,
richtig festlich.
Liebe Grüße
Ingrid

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ein wahres Designerstück hast du creiert. Das Kleid ist super geworden. Ich ziehe den Hut.

LG
Regina

Helga hat gesagt…

Wahnsinn wie schnell du bist Marlies.Das Kleidchen ist supersüß geworden. Man sieht richtig du hast mit Liebe gestrickt.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Das ist entzückend geworden. Ein niedliches Kleidchen.
Lieben Gruß
Lemmie

haekelmoniswelt hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich muß auch hier in Deinem Blog nochmal meine Begeisterung kund tun. Das Kleidchen ist so bezaubernd. Das hast Du wirklich total schön hinbekommen! Ich bewundere Dich ehrlich für Deine Strick-Künste!
Einen guten Wochenstart und
lieben Gruß,
Moni

Nadia hat gesagt…

Hallo Marlies
sooo herzig das Kleidchen, ein richtiges Prinzessinnen-Röckli! Allerliebst!
Liebe Grüsse
Nadia

Anja hat gesagt…

Hallo Marlies!

das Kleidchen ist einfach wunderschön geworden!
Kompliment!
das ist so ein Teil, was sicher mehr als einmal weitervererbt wird ;-)

liebe Grüsse,
Anja

Dörte hat gesagt…

Einfach nur superschön geworden, Marlies!

LG Dörte

sunsy hat gesagt…

Marlies, das Kleidchen ist einfach wunderwunderschön und ich bin ganz blass vor Neid, dass so etwas ohne jegliche Anleitung zuwege bringst...

Ganz liebe Montagsgrüße sendet dir
Sunsy

Brigitte hat gesagt…

oh marlies, was für ein süßes kleidchen. und das ohne jegliche anleitung. spitzenmäßig.
lg und eine schöne woche
brigitte

Anna hat gesagt…

Wow, das Kleidchen sieht toll aus.
Das Du das ganz allein kreiiert hast, finde ich super.

Lieben Gruß, Anna

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Marlies

Einfach bezaubernd !

LG Nina

Jürgen hat gesagt…

Hallo Marlies,
Du bist eine wahre Künstlerin mit den Stricknadeln! Und so schnell auch noch! Einfach wunderschön ...
Liebe Grüße
Jürgen

Steffi hat gesagt…

Liebe Marlies,

du musst eine Tubotaste an deinen Fingern haben!! Anders kann ich mir nicht erklären wie du sooooo schnell zu so tollen Endprodukten kommst. Ein dickes Kompliment!! Das Kleidchen ist super süüüß!!

Einen schöne Wochenstart und liebe Grüße
Steffi

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

da Kleid ist ja unglaublich schön geworden, toll. Und dann gibt es gleich noch die passenden Schuhe dazu, super. Ich hätte das ohne Anleitung im Leben nicht so hin bekommen.

LG
Iris

Dany hat gesagt…

Das Kleidchen ist wundersch�n!! Toll wie Du das so schnell genadelt hast!! :)
Liebi Gr�essli
Dany

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Marlies!
Einfach nur bezaubernd. Ein wunderschönes Kleidchen. Ich bewundere immer wieder aufs Neue Deine Strickkunst.
Liebe Grüße
Mondelbe

Elke hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
boah bist Du schnell. Das Kleidchen ist einfach ganz entzückend. Wenn dieser Ausdruck auch etwas seltsam klingt, aber er viel mir spontan ein. Ganz süß sieht es aus. Das Krägelchen sieht auch sehr nett aus. Ich kann mir so ein kleines Mädel sehr gut darin vorstellen. Du bist schon eine klasse Designerin.
Viele Grüße
Elke

Kathrin hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Kleidhcen ist richtig süss geworden. Da wird sich die kleine Dame sicher darüber freuen. Du warst richtig schnell fertig und ohne Anleitung, Hut ab!

Liebe Grüsse
Kathrin

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

uuuuuuschön ist dieses Kleidchen und die Söckli geworden, und wieder in einem Megatempo RIESENKOMPLIMENT

liäbi Grüäss
Hilde

Blog
http://strickstube.blogspot.com

Barbara hat gesagt…

Liebe Marlies, ich bewundere dich um dein Talent, das Kleidchen ist so wunderschön geworden.
Liebe Grüsse Barbara

Susanne K. hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Kleidchen und auch Dein Kinderpullover sind super schön geworden.
Liebe Grüße
Susanne

Andrea hat gesagt…

Morgen Marlies,

das ist ja einfach nur bezaubernd!!!! Wieder Nebel über der Schweiz, was?!...lach.

Liebe Grüße
die, die keine Ahnung von Ziegenhormonen hat

kattii hat gesagt…

Huhu Marlies!

Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinen Färbereien.
Ich muss erstmal ein dickes dickes Lob zu Deinem Kleidchen loswerden. Das ist so süß geworden...*schwärm*
Du bist echt der Wahnsinn - was Du so alles hinkriegst und in welcher Geschwindigkeit. Absolutes Vorbild....*den Hut zieh*

Liebe Grüße *knuddel*
Kati

Jea hat gesagt…

Nein wie süss ist das? Absolut super süss!!!! Ich bin begeistert. Und wieder in der Zeit fertig in der ich ein Paar Socken genadelt habe!

Birgit hat gesagt…

Das ist ja sowas von süß - einfach allerliebst!!!

Ganz, ganz toll, liebe Marlies!

Liebe Grüße

Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlie bin zurück von der Schwiegertochter und Sohn und schau jetzt nochmal bei Dir rein.
Das Kleidchen ist ja so bezaubernd geworden und süß.
Hast Du wirklich toll gemacht.
Jetzt gehen meine Grüße auf den Berg, das finde ich auch toll
tschüsschen Jutta

Rina hat gesagt…

Hallo Marlies

kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschliessen. In Rekordzeit hast du wieder dieses süsse KLeidchen genadelt. Und erst noch ohne Anleitung. Ich bewundere dich.

Liebe Grüsse
Rina