.

.

Dienstag, 8. April 2008

Angestrickt

Habe ich nun den Kinderpullover. Bis jetzt gings eigentlich noch ganz gut. Wird wohl auch so sein bis das Armloch anfängt. Dann möchte ich am Rückenteil einen Schlitz haben damit der Kopf dann auch wirklich durchkommt. Also muss ich dann ja 3 stickers oder wie man dies nennt einstricken. Ich bin ja mal sehr gespannt. Jedenfalls bin ich noch nicht überzeugt davon dass es klappt. Aber ist ja auch mein allererster Fair Isle Pullover. Eben halt im Kleinvormat. Hier mal ein Anstrickbild. Werd weiter berichten wie das läuft. ALso wenn mir da jemand noch Tips hat bezüglich runder Ausschnitt bin ich sehr dankbar. Aber bitte bloss nicht noch mehr von diesen sticks. smile

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Na, da hast du dir aber was vorgenommen.Bin gespannt auf dein Ergebnis
L.G.
Helga

Andrea hat gesagt…

Ja, da bin ich auch gespannt!!!Das sieht auf jeden Fall schon mal gu aus....

Liebe Grüße ANdrea

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
der Pulli gefällt mir sehr gut, vor allem die schönen, frischen Farben.
Tipp für Ausschnitt und so kann ich dir leider keinen geben, da ich mit
Fair Isle keinerlei Erfahrung habe.
Kannst du vielleicht statt des
Anzieh-Schlitzes hinten nicht oben eine Schulter offen lassen mit einer kleinen überstehenden Blende, über die du dann die Knöpfe bzw. Knopf-
löcher anfertigen kannst?

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingrid
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber besser gefallen würde mir hinten Damit der runde Ausschnitt dann so wird wie ich mir dies vorstelle. Wäre aber eine möglichkeit. danke dir dafür. Liebi Grüessli Marlies

sunsy hat gesagt…

WOW, das sieht toll aus, Marlies! - Ich hab noch nie was was Schwieriges gemacht... und ich hätte auch fürchterliche Angst, was kaputt zu schneiden ;)

Liebe Grüße - Sunsy

Strickstube hat gesagt…

Ui Marlies
Das sieht ja super aus, dieses Muster, woooow.
Bin gespannt, wie er dann fertig aussieht :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Dörte hat gesagt…

Huhu Marlies,

das sieht ja schon mal total klasse aus!

Wie wäre es hinten mit einer Abnahme der mittleren 3-4 Maschen, dann jede Seite getrennt beenden und zum Schluß eine kleine saubere Häkelkante bei dem Rückenteil je Seite arbeiten!

Auf der einen machst Du dann statt Knopflöcher eine paar Luftmaschen, häkelst dann weiter und auf der anderen Seite werden die Knöpfe aufgenäht!

LG Dörte

Marlies hat gesagt…

Hallo Dörte
danke für deine Idee . Aber dann müsste ich auch auf der linken Seiite Muster stricken. Stell mir das nicht so einfach vor. Aber es wäre eine möglichkeit., danke Grüesseli Marlies

Wollträume hat gesagt…

Hi,

bin durch Zufall auf Dein Blog gestoßen. Also ich finde der Pulli macht sich klasse. Ich finde die Farbe sehr schön.

Also weiterhin gutes Gelingen

Lg Alexia

Brigitte hat gesagt…

oh das sieht ja schon mal schön aus. ich würde da allerdings die geduld verlieren beim musterstricken.
und da ich keine ahnung von diesem Fair Isle habe. wo bitte muss denn was aufgeschnitten werden *dumfrag**??
lg brigitte

Bea hat gesagt…

schön sieht er aus dein erster FairIsle :-)
Grüßle, die Bea

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Marlies,
super sieht das Teil schon aus.
Du bekommst das schon hin, da bin ich überzeugt davon.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Marlies hat gesagt…

Hallo Brigitte
Da man Jacken oder pullover rund strickt im Fair Isle muss man einen steeck einstricken wenn dan Armlcoh anffängt. Dieser Steek wird dann aufgeschnitten. Ich werd mich bemühen Bilder davon zu zeigen. danke Gruss Marlies
auch an alle andern . Ihr seid ja echt gut. Ihr scheint ja sicher zu sein das dass klappt. Wohl eher als ich. Danke und liebe Grüsse an euch alle. Marlies

Fransenkatze hat gesagt…

LIebe marlies
dieses Teil wird wunderschön werden - ich bewundere deine Ausdauer für so ein Muster...
Grüßle Sabine

Dany hat gesagt…

Oh, das sieht aber schon mal gaaaanz toll aus!! Ich bin sicher der wird wunderschön!
Liebe Grüessli
Dany

Maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du Dir was Tolles vorgenommen, ich kenne mich mit dieser Stricktechnik leider nicht aus. Dein Angestricktes finde ich super, bin schon gespannt wie es fertig aussieht.
Viele Grüße von Maria