.

.

Freitag, 28. März 2008

Gestern habe ich diese Zopfmustersocken angestrickt. Mit der Online Wolle von Gudrun. Super toll geht die Wolle zu stricken.


Als ich mich Abends aufs Sofa setzte und das Strickzeug aus der Tasche nehmen wollte war die eine Knit Picks Nadel gebrochen. Wie das passiert ist weiss ich nicht. Sie war ja noch ganz als ich sie dahinein gelegt habe. Nach dem ersten Aerger bin ich in die Werkstatt raus habe Schleifpapier genommen , und der gebrochenen Nadel eine Spitze verpasst. Nun dient sie eben als Zopfnadel. Zum Glück sind da immer 6 Nadeln dabei. Aber ärgerlich ist es schon.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
Schön werden die Online-Socken. Ich mag diese Wolle in der Zwischenzeit sehr, vor allem die schönen Farben und Muster, aber auch den Griff der Wolle. Ich wünsche dir viel Strick-Spaß damit.
Auch deine Seite gefällt mir sehr gut. Darf ich sie denn in meinem Blog
(www.allerleisocken.blogspot.com)verlinken?
Liebe Grüße
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid. Ja sicher kannst du. Meld dich doch mal bitte über pm. Gruss und danke Marlies

Elke hat gesagt…

Hallo Marlies,
Deine Zopfmustersocken sehen schon wieder sehr vielversprechend aus.
Ich hatte mich auch gewundert, warum gleich 6 Nadeln bei den Knit Picks sind und rechne daher damit, dass sie schnell brechen. Bisher haben sie bei mir 2,5 Paare ausgehalten. Aber Du hast sie ja auch noch nicht so lange. das ist ganz schön ärgerlich.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Elke

Theresia hat gesagt…

Oh Mann, wie ärgerlich! Gott sei Dank sind es 6 Nadeln. Trotzdem ist es nicht gut...

Liebe Grüße
Theresia

Andrea hat gesagt…

Morgen Marlies,

och Mensch, das ist doof....aber die Sockenwolle ist dafür wunderschön....

Schönes Wochenende Andrea

Sunsy hat gesagt…

Nanu, hat nicht geklappt? - Seltsam... also noch mal:

Deine Zopfmustersocken werden wieder richtig klasse - und die Farbgebung der Wolle sieht auch richtig gut aus :)

Und was die knit picks betrifft: Eigentlich halten die schon was aus... ob sich also da jemand drauf gesetzt hat??? - Aber du hast schon recht, es ist klasse, das da immer 6 Nadeln in der Packung sind :) - die 6. nutze ich immer zum Verzopfen ;)

Liebe Grüße - sunsy, der es heute wieder richtig gut geht :)

das ottili hat gesagt…

Sali Marlies,

meinem Tochterkind ist das Malheur auch passiert, als sie einfach nur mein Strickzeug auf die Seite gepackt hat - schon war eine Nadel zerbrochen!

Geärgert hab ich mich schon, wenn auch nicht über das Kind! Vielleicht liegt es an der Herstellung?!

Ich werde es weiter im Auge behalten! o)))

LG und wolliges Strickspaß wünscht
Dörte

Brigitte hat gesagt…

ohja schön. ich war schon gespannt wie die blaue wolle verstrickt aussieht. und das mit den nadeln ist wirklich ärgerlich. aber frau weiß sich ja immer rat :-))
lg brigitte

Anonym hat gesagt…

Grüezi Marlies
Mir sind Bambusnadeln gebrochen
da habe ich sie mit schnell Leim geflickt und nach dem trocknen abgeschmirgelt und es funzt.
Die Wolle ist sehr schön wie alles was du machst.
Gruss Christiana